Latex Datei wiederherstellen
Latex Datei wiederherstellen
Hallo,
ich habe gestern Abend im Halbschlaf versehntlich meine .bib -datei über meine .tex datei gespeichert und hab jetzt meine .tex datei halt nicht mehr.
Ich besitze aber noch alle zur .tex zugehörigen anderen Dateien, also die .aux, .log,. ....
Gibts da irgendwas, wie ich die .tex Datei wiederherstellen kann?
Gruß www
ich habe gestern Abend im Halbschlaf versehntlich meine .bib -datei über meine .tex datei gespeichert und hab jetzt meine .tex datei halt nicht mehr.
Ich besitze aber noch alle zur .tex zugehörigen anderen Dateien, also die .aux, .log,. ....
Gibts da irgendwas, wie ich die .tex Datei wiederherstellen kann?
Gruß www
Kommt darauf an
Prüfe, ob dein Editor eine Backup-Funktion bietet und ob diese eingeschaltet ist. Entsprechende Dateien haben Endungen wie *.tex~, *.tex.backup oder ähnliches.www hat geschrieben:[…] ich habe gestern Abend im Halbschlaf versehntlich meine .bib -datei über meine .tex datei gespeichert und hab jetzt meine .tex datei halt nicht mehr. […]
Die helfen gar nicht weiter, weil dort nicht der eigentliche Inhalt hinterlegt ist.www hat geschrieben:[…] Ich besitze aber noch alle zur .tex zugehörigen anderen Dateien, also die .aux, .log,. […]
Wenn es kein Backup gibt (siehe oben), ist der Inhalt unwiederbringlich verloren.www hat geschrieben:[…] Gibts da irgendwas, wie ich die .tex Datei wiederherstellen kann? […]
Wenn du die pdf-Datei noch hast, hast du zumindest noch etwas vom Inhalt. Den Code kannst aber auch damit nicht wieder herstellen.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Nachtrag: Die log-Datei kann natürlich dabei helfen, die benutzen Pakete zu identifizieren. D.h. die Präambel kann man damit mehr oder weniger wieder herstellen.
Ulrike Fischer
Du kannst copy&paste machen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Formeln was vernünftiges rauskommt, ist gering.www hat geschrieben:Eine Frage hätte ich allerdings noch: Kann man irgendwie die Formeln aus der PDF-Datei "retten".
Ulrike Fischer