Latex Beweis unnummeriert

Redefinition von Makros, Definition eigener Befehle sowie neuer Umgebungen


Latex newbie

Latex Beweis unnummeriert

Beitrag von Latex newbie »

Hallo,
ich schreibe gerade ne Bachelor arbeit in mathe ich und habe folgendes problem ich möchte von meinen Beweisen die nummerierung entfernen
\begin{proof}
Sei $t:=\frac{1}{2}\cdot (r+s)\\
s-t=s-\frac{1}{2}\cdot (r+s)=s-\frac{1}{2}\cdot r-\frac{1}{2}\cdot s=\frac{1}{2}\cdot s-\frac{1}{2}\cdot r=\frac{1}{2}\cdot(s-r)>0$, weil $s>r\Longrightarrow s>t\\
t-r=\frac{1}{2}\cdot (r+s)-r=\frac{1}{2}\cdot s-\frac{1}{2}\cdot r=\frac{1}{2}\cdot (s-r)>0$, weil $s>r\Longrightarrow s-r>0\Longrightarrow t>r.$
\end{proof}
wie kann ich das bewältigen. ich möchte aber nur manche der beweise mit einer nummerierung haben was muss ich machen?

Ich danke im vorraus für die schnelle bearbeitung und mühen[/code]

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Hallo,

bitte poste ein vollständiges Minimalbeispiel. Wo kommt beispielsweise die proof-Umgebung her?

Latex newbie

Beitrag von Latex newbie »

Ich weiss nicht wie Ich es erklären soll ich schreibe über die Quadratur des Kreises in Mathematik eine Bachelor arbeit. Ich habe sehr viele beweise drin aber ich möchte einfach nicht das sie nummeriert werden. was kann ich gegen die beweis nummerierung unternehmen

Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Hallo
Da in LaTeX eine Umgebung namens proof nicht fest verkabelt ist, sie als völlig frei definier und umdefinerbar ist, ist es nahezu unmöglich zu erraten wie die Umgebung proof arbeitet. Deshalb auch der Hinweis mit dem Minimalbeispiel.
Alle Aussagen die aufgrund deines Bsp gemacht werden, können nur in die freie Luft geraten sein.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


Antworten