Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit einer langen beamer-Präsentation. Ich habe das Theme Hannover gewählt.
Dieses zeigt mir links eine Übersichtsleiste an - also ein Inhaltsverzeichnis, bei der das aktuelle Kapitel hervorgehoben wird.
Jetzt ist es so, dass ich eine eher große Präsentation mit vielen Kapiteln/Unterkapiteln habe und die Höhe der Folien nicht mehr ausreicht, um die Seitenleiste vollständig darzustellen. Ich bekomme daher overfull vbox-Fehler, weil die Elemente der Leiste über die Seitenhöhe ragen.
Gibt es eine Möglichkeit, um in der Übersichtsleiste nur die Kapitel um das aktuelle Kapitel herum anzuzeigen und den Rest einfach wegzulassen?
Wenn das nicht geht: Ist es möglich, in dieser Übersichtsleiste nur die \sections, also die Hauptkapitel anzuzeigen?
LaTeX beamer: Inhaltsverzeichnis in der Seitenleiste zu lang
-
- Forum-Newbie
Im Beamer Manual findet sich dazu "hideallsubsections" (durchsuche das Manual nach "Hannover").bastel-wastel hat geschrieben:Ist es möglich, in dieser Übersichtsleiste nur die \sections, also die Hauptkapitel anzuzeigen?
Ungetestet wegen fehlendem Minimalbeispiel.
Grüße
Epllus
-
- Forum-Newbie
Hi,
vielen Dank für die Info - funktioniert prima!
Die Option "hideallsubsections" ist gleichzeitig die Antwort auf die Frage, die ich als nächstes gestellt hätte
Mit \tableofcontents[currentsection,hideallsubsections] kann ich dann auch prima Übersichtsfolien einbauen, die auf eine Folie passen.
Gruß bastel
vielen Dank für die Info - funktioniert prima!
Die Option "hideallsubsections" ist gleichzeitig die Antwort auf die Frage, die ich als nächstes gestellt hätte

Mit \tableofcontents[currentsection,hideallsubsections] kann ich dann auch prima Übersichtsfolien einbauen, die auf eine Folie passen.
Gruß bastel