ich würde gern in der Kopfzeile wo meine section beginnt nur die Seitennummer drin stehen haben und auf der nächsten Seite dann die section. Momentan steht die section in jeder Kopfzeile und ich finde es unschön, dass Einleitung unter Einleitung steht.
\documentclass[12pt,a4paper,oneside,ngerman]{article} \usepackage[a4paper,left=3.5cm, right=2.5cm,top=3.5cm, bottom=3cm]{geometry} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage{amstext} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} %Mathezeichen wie "R" \mathbb{R} \usepackage{graphicx} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{longtable} \usepackage{float} \usepackage{array} \usepackage{caption} \setlength{\parindent}{0ex} %Absatz nicht einrücken \setlength{\headheight}{30pt} \usepackage{color} \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} %eigener Seitenstil \fancyhf{} %alle Kopf- und Fußzeilenfelder bereinigen \fancyhead[L]{\leftmark} %Kopfzeile links \fancyhead[C]{} %zentrierte Kopfzeile \fancyhead[R]{\thepage} %Kopfzeile rechts \renewcommand{\footrulewidth}{0pt} %untere Trennlinie %Setzt den equation-Zaehler nach jeder Seite zurueck \numberwithin{equation}{section} %Definiert den Stil: \renewcommand{\theequation}{\arabic{section}.\arabic{equation}} \begin{document} \section{einleitung} jfvhönla sghösnv ödfklgnvsdjfbh kdsjfghv ndfj ndbk.fjv \newpage lidfjgdflkgjkldfgjkldfgjlkdfjgkldfjg \newpage \section{haupteil} nöidgjnö sdöighv n dsgkvjnhdfkgvh \newpage lifgunoöadfinv agv fgdrg drkughdfsöighdfösg gfodgjoödr dgvfbhkdfjghdkl dfgikdfghkdfljgh \end{document}
\fancyhead[L]{}
Hat jemand eine Idee mein Problem zu beheben?