ich schreibe seit einiger Wochen meine Bachlorarbeit mit Latex und bin noch kein Profi. Ich habe das Problem, dass ich mir mit dem scrpage2 eine eigene Kopfzeile und Fußzeile erstellt habe, die ich aber gerne nicht mehr in meine Inhalts- und abbildungsverzeichnis haben will, wobei bei dem Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl noch angezeigt werden muss. Hier noch mal kurz wie ich die Kopf- und Fußzeile erstellt habe. Leider funktioniert bei mir \thispagestyle{plain} nicht und sogar wenn, dann möchte ich den Seitenzahl auch unten rechts und nicht in der Mitte haben. Da ich so viel Zeit mit so eine ,,Spielerei'' noch nie verloren habe, hoffe ich sehr, dass jemand hier mir weiterhelfen kann. Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße.
Antoni
\documentclass[ a4paper, % A4 Papier %twoside, % Zweiseitig openright, % rechte Seite 12pt, % Schriftgröße 12 BCOR=1cm, % Bindungskorrektur DIV=10, % Seitenaufteilung: 10 normalheadings ]{scrreprt} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% %Kopfzeile/Fußzeile \setlength{\headheight}{25pt} %automark für Aktualisierungen \usepackage[automark, headsepline, plainheadsepline]{scrpage2} \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadings \clearscrplain \clearscrheadfoot %Höhe der Kopfzeile anpassen \setlength{\headheight}{20mm} %\setlength{\footheight}{20mm} %Kopfzeile \ihead[]{Antoni Artinov} %\ihead[{\includegraphics[height=20pt]{TU-logo}}]{\includegraphics[height=20pt]{TU-logo}} \chead{} \ohead[{\rightmark}]{\rightmark} %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%% \renewcommand{\chapterpagestyle}{scrheadings} %Fußzeile \ifoot[{\includegraphics[height=20pt]{TU-logo}}]{\includegraphics[height=20pt]{TU-logo}} \cfoot { \parbox[b]{0.3\linewidth} { \normalsize { Bachelorarbeit } } } \ofoot{\pagemark}