Ich möchte mir einen Lebenslauf mit der komacv-Klasse erstellen.
Kann mir jemand sagen, wie ich den vertikalen Abstand zwischen der Oberkante des Bildes und dem oberen Seitenrand etwas reduzieren kann. Kompiliert man das folgende MWE bilden die Unterkante des akademischen Titels, der E-Mail-Adresse und des Bildes eine Linie. Wie kann ich diese gedachte Linie nach oben rücken?
Außerdem hätte ich gerne den Namen und den Titel vertauscht und unabhängig von den restlichen Elementen noch etwas weiter nach oben gerückt. Das konnte ich zwar mit \vspace{} Befehlen innerhalb der Variablenfelder hinpfuschen, aber das scheint mir nicht der richtige Weg zu sein.
Danke für eure Hilfe und ich hoffe ihr versteht was ich meine

\PassOptionsToPackage{expansion=true, protrusion=true}{microtype} \documentclass[ DIV=11, fontsize=12, paper=a4, ]{komacv} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \renewcommand*{\title}{CV}% PDF metadata \renewcommand*{\firstname}{Max} \renewcommand*{\familyname}{Muster} \renewcommand*{\acadtitle}{B.\,Sc.} \renewcommand*{\addressstreet}{Musterstraße 1} \renewcommand*{\addresscity}{12345 Musterhausen} \renewcommand*{\address}[2]{\addressstreet{#1}\addresscity{#2}} \renewcommand*{\mobile}{0123-456789} \renewcommand*{\phonenr}{98766-1234567} \renewcommand*{\email}{max.muster@email.de} \photo[]{4.3cm}{example-image-a} \begin{document} \maketitle \section{Beispiel} \cvitem{Beispiel}{blabla}{} \cvitem{Beispiel}{blabla}{} \end{document}