Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen

Anka

Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist

Beitrag von Anka »

Hallo liebe Froum,

Ich bin Neuling was Latex angeht und weiß absolut nicht weiter. Ich nutze Miktex version 2.9 als portable version und dazu das Texnic Center ebenfalls Portable.

Ich hatte zuerst das Problem, dass ich die Fehlermeldung 'scrartcl.cls' not found bekommen habe. Also habe ich zu Hause das Koma-Script-Package nachinstalliert und es hat funktioniert. Heute auf der Arbeit geht es nicht mehr.
Habe schon im Miktex Package Manager nachgeschaut, es wurde gestern abend installiert. Auf dem USB finde ich es ebenfalls.

Dann habe ich noch Refresh FNDB ausprobiert.

Wenn ich das \documentclass{article} angebe, funktioniert die Ausgabe als pdf.

Ich hoffe ihr habt noch Tipps für mich, Danke schonmal im voraus für eure Mühe!

Grüße
Anka

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister

Re: Koma-Script Fehlermeldung obwohl es intalliert ist

Beitrag von Sepp99 »

Anka hat geschrieben:.. und dazu das Texnic Center ebenfalls Portable.
TXC portable zu machen ist nicht so einfach, eine Version dazu gibt es IMHO noch nicht. Möglicherweise gibt es dabei Probleme. Dazu wären aber nähere Informationen notwendig. Ich habe damit auch schon einmal experimentiert ([3], Abschn. 1.5), habe aber das bisher noch nicht weiter verfolgt.
Gruß, Sepp.-

Anka

Beitrag von Anka »

Hallo,

Also die Portable Version von Texnic hat mein Freund nach dieser Anleitung erstellt.

http://3.14a.ch/archives/2010/11/04/tex ... erstellen/

Wie gesagt, zu Hause funktioniert das auf verschiedenen Rechnern ohne Probleme.
Nur hier auf der Arbeit bekomme ich die Fehlermeldung bezüglich Koma-Script.

Als Documenclass article funktioniert es einwandfrei, daher habe ich das Problem beim Koma-Script gesehen als am Texnic center selber. Ist die Annahme falsch?

Antworten