KOMA-Script 3 erschienen

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

KOMA-Script 3 mit MiKTeX bzw. auf Linux

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Version 3.01 gibt seit gestern als aktualisiertes MiKTeX-Paket. Klasse, dass Christian Schenk es bereitstellt! Dank des von ihm portierten MiKTeX Paketmanagers kann man KOMA-Script auch auf anderen Distributionen installieren bzw. updaten, die (noch) nicht die aktuelle Version unterstützen. Für mich genügte unter Ubuntu Linux mit TeX Live daher der Aufruf
sudo mpm --update=koma-script
und ich verfügte über die neueste Version.

Stefan

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2525
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo,
trinix hat geschrieben:Wie ich gelesen habe (Maillist TeX Live), erscheint das KOMA Skript leider nicht mehr auf CTAN.
ich habe gerade bemerkt, dass die Version 3.00 hier auf CTAN liegt, was mich nach Markus' Posting überraschte.

Stefan

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Zur Qualität der Äußerungen zu diesem Thema auf der TeX-Live-Mailingliste werde ich nichts schreiben.

Ich habe jedoch hier und auf komascript.de und der dante-Vereinsmailingliste lediglich festgestellt, dass ich meine Pakete nicht mehr auf CTAN hochlade und es von mir dafür vorerst keine spezielle Unterstützung mehr gibt. Wenn eines meiner Pakete - zugegeben auch für mich überraschend - doch von jemandem auf CTAN installiert wird, werde ich das aber nicht verhindern. KOMA-Script 3.01 gibt es aktuell aber nicht auf CTAN, sondern nur bei BerliOS und als MiKTeX-Paket (womit es KOMA-Script 3.01 genau genommen doch auf CTAN gibt). Ob und in welcher Form es KOMA-Script 3.01 am üblichenen Orten auf CTAN geben wird, entscheiden andere.

Antworten