Kein SyncTex zwischen Sumatra und Eclipse (TexLipse Plugin)

Anzeigeprogramme für dvi, ps und pdf wie YAP, Adobe Reader, Ghostview u.a.
AHo

Kein SyncTex zwischen Sumatra und Eclipse (TexLipse Plugin)

Beitrag von AHo »

Hallo zusammen,

ich bin schier am Verzweifeln.
Versuche seit Wochen das Synctex zum Laufen zu bekommen.
Ich nutze das neueste Helios Eclipse mit dem Plugin TexLipse und als PDF-Viewer SumatraPDF v.1.3. Als Basis habe ich MikTex 2.9 installiert.

Ich habe diese beiden Anleitungen befolgt - ohne Erfolg:
Anleitung 1
Anleitung 2

Meine PDF wird kompeliert und auch in SumatraPDF angezeigt. Allerdings kann ich doppelklicken so viel ich will zur Sourcestelle komme ich nicht.

Kann es an meiner 64-Bit Umgebung liegen?

Danke schon mal!

ciao AHo

Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
hatte auch das Problem. Hatte aber auch meinen Builder für das Projekt auf latex+dvi2ps+ps2pdf umgestellt, um mit eps-Bildern (und psfrag) arbeiten zu können. Habe nun unter Preferences > Builder Settings die Einstellungen für latex.exe editiert und unter Arguments " -synctex=-1 %input" angehängt, so dass die gesamte Zeile dann lautet "- interaction=nonstopmode --src-specials %input -synctex=-1 %input".

Gruß,
Steffen

Antworten