ich habe versucht mich durch das Forum nach Hinweisen zu suchen, aber ich komme mit meinen Kenntnissen nicht weiter.
Ich schreibe Tagebuch mit Latex und möchte ein bisschen was verbessern/ändern. Ich habe folgende Probleme:
1. Bei der Anzahl an Seiten braucht es eine Weile bevor eine neue PDF generiert wird --> Frage: Kann man den vorherigen Quelltext irgendwie setten, sodass der nicht immer neu durchgerödelt wird auf Befehle?
2. Ich arbeite bisher nur mit den Befehlen: \subsection und \section, ich würde jedoch gern Kapitel einführen für die jeweiligen Jahre.. und ich hab schonmal ein bisschen mit \chapter gespielt, aber irgendwie funktionniert das nicht er kennt den Befehl \chapter nicht

Also bisher wird im Inhaltsverzeichnis alles durchnummeriert, also kein Bruch zwischen den Jahren und erneute Nummerierung, aber im gleichen inhaltsverzeichnis. Ich würde das gern so haben:
Kapitel 1 - 2017
1. beispiel
1.1 beispiel
1.2
2.
2.1
2.2
Kapitel 2- 2018
1.
1.1
1.2
aber eben alles in einem Inhaltsverzeichnis, welches jedes Kapitel neu beginnt zu nummerieren. Momentan ist die Nummerierung durchgehend und wird langsam unübersichtlich.
Jetzt habe ich keine Ahnung ob die Hinweise so ausreichen. Mein Latex Wissen reicht für Standart aber wenn es komplizierter wird brauche ich Hilfe.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

Danke schonmal