Jurabib und Jahresangaben

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.
stanley

Jurabib und Jahresangaben

Beitrag von stanley »

Hallo zusammen,

bei Jurabib versuche ich, dass bei Zeitschriften die Jahreszahlen in runde Klammern gesetzt werden, was partout nicht passieren will. Hoffentlich kann mir jemand sagen, was an meinem Code falsch ist:

Code: Alles auswählen

\jurabibsetup{ibidem=name&title,authorformat=citationreversed,
authorformat=reducedifibidem,citefull=chapter,commabeforerest,see,titleformat=commasep,dotafter=bibentry,}
\renewcommand*{\bibbtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibjtsep}{in: }
\renewcommand*{\bibatsep}{,}
\renewcommand*{\bibansep}{, }
\renewcommand*{\bibbdsep}{}
\renewcommand*{\biblnfont}{}
\renewcommand*{\bibfnfont}{}
\renewcommand*{\bibelnfont}{}
\renewcommand*{\bibefnfont}{}
\renewcommand*{\bibtfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibbtfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibjtfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibapifont}{\textit}
\renewcommand*{\bibsnfont}{\textit}
\renewcommand*{\bibpldelim}{(}
\renewcommand*{\bibprdelim}{)}

\renewcommand*{\jbauthorfont}{}
\renewcommand*{\jbauthorfnfont}{}
Vielen Dank,
Stanley

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 292
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Dein Minimalbeispiel(s. Signatur) ist nicht vollständig. Tut mir leid aber ich verwende JuraBib nicht, daher weiß ich es aus dem Kop nicht. Stell mal ein vollständiges Beispiel rein. Also ein Dokument mit einem Zitat, einem Literaturverzeichnis und einem Bib Element. Das kannst du auch so ins Dokument packen. Dann können wir einfach kopieren und probieren, sehen und staunen was nicht funktioniert.

Gruß
DonCube

PS: Zut mir leid das ich so oft aufs Minimalbeispiel verweise. Aber das würde das Antworten soviel leichter und schneller machen.
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

Gast

Beitrag von Gast »

Probier mal den Stil "jureco" statt "jurabib". Dann bekommst Du die Jahreszahl in Klammern direkt nach dem Namen.

\usepackage[optionen]{jureco}

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Anonymous hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

\usepackage[optionen]{jureco}
Das wird nicht funktionieren. Richtig wäre

Code: Alles auswählen

usepackage[Optionen]{jurabib}
\bibliographystyle{jureco}
Gruß,
Dominik.-

P.S.: LaTeX-Code bitte immer in eine Code-Umgebung packen (auch als Gast).

Antworten