goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98372
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Loelle92.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Interner PDF Viewer zeigt ein falsches Format an

 

MCBR
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 03.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 15:43     Titel: Interner PDF Viewer zeigt ein falsches Format an
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem internen PDF-Viewer. Er zeigt mir intern das Dokument immer im Querformat an. Öffne ich das PDF aber normal, ist alles gut.
Ich habe mehrmals neuinstalliert, alle Optionen durchgeklickt und fleißig bei Google gesucht... Ohne Erfolg.

Das Bild dazu befindet sich im Anhang.

Auf mehreren MAC´s habe ich jetzt Texmaker erfolgreich installiert aber bei Windows jetzt dieses Problem. Ich habe MikTex zuerst installiert plus Texmaker (Ghostscript und Ghostviewer).

Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe?

Beste Grüße,
MCBR

Unbenannt1.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt1.PNG
 Dateigröße:  11.69 KB
 Heruntergeladen:  441 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Stamm-
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 16:10     Titel: Möglicher Fehler im Editor selbst
  Antworten mit Zitat      
Sieht nach einem generellen Darstellungsfehler aus, denn alle Seiten sind vertikal gestaucht. Und zufällig so, dass dabei eine Darstellung wie von Querseiten herauskommt. Tritt dieser Fehler denn bei allen Dokumenten auf oder ist er auf dieses eine begrenzt?

Die Frage solltest Du besser an die Entwickler richten, weil die wahrscheinlich eher Hilfe leisten können. Eine Alternative zum TeXmaker wäre TeXstudio, eine Abspaltung (Fork) von TeXmaker und wie der auch für Wind0ws erhältlich.

MCBR
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 4
Anmeldedatum: 03.02.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.02.2015, 16:20     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ist leider bei allen Dokumenten so. :-/

Ok, dann werde ich das mal direkt an die Entwickler richten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de