Integral mit mehreren tiefergesetzen Zeichen,wie?

Formelsatz für Mathematik, Naturwissenschaften und Technik


Physicist

Integral mit mehreren tiefergesetzen Zeichen,wie?

Beitrag von Physicist »

hi also meine frage ist ganz leicht, aber ich bekomme auch nach suchen keine befriedigende antwort:
ich will ein linienintegral von punkt a nach punkt b schreiben. das klappt so weit ganz gut. aber jetzt will ich auch noch dazusagen über welchen pfad ich denn gehe , dh ich muss unter das integral nochmal einen buchstaben setzen, der der pfad anzeigt.

Code: Alles auswählen

{\int_A^B}_C
hab ich versucht, aber das C das für den pfad steht, soll eigentlich unter dem intergral sein und nicht so komisch daneben...
weiß da jemand weiter? :)

physicist

Berlin

Beitrag von physicist »

Kann denn da wirklich nieman weiterhelfen?

Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2641
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Kein anständiges Beispiel und dann noch ungeduldig. Das haben wir besonders gerne ...

Code: Alles auswählen

\documentclass{article}
\usepackage{amsmath}
\begin{document}
\[\sideset{}{_A^B}\int\limits_C\]
\end{document}

physicist

Beitrag von physicist »

sry, einen tag warten sagt mir bei den meisten foren dass niemand antworten will oder eher kann ^^
auf jeden fall danke, das funzt prima

Antworten