goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99396
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer nf.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!

 

flofli
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 23
Anmeldedatum: 13.03.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.04.2010, 11:48     Titel: inputenc /u8 not set up for Latex - Fehler -- eine Lösung!
  Antworten mit Zitat      
Hallo

ich habe heute lange mit einem kuriosen Fehler gekämpft. Dieser wird von Latex mit der Meldung:
Code • Öffne in Overleaf
! Package inputenc Error: Unicode char \u8:­ not set up for use with
LaTeX.

ausgegeben.

Wie es dazu kam:
Um die Rechtschreibung meiner Dokumente zu korrigieren benutze ich OpenOffice mit dem DUDEN Korrektor. Bisher hat dies auch immer gut geklappt. Heute habe ich aber für alle korrigierten Dateien den obigen Fehler erhalten. Nach langem googeln habe ich versucht ein Fehlerhaftes Zeichen im Latex Dokument zu suchen -- aber nix gefunden. Durch ausprobieren habe ich festgestellt, dass selbst das Löschen des gesamten Inhalts der Datei immer noch zu dem Fehler führt.

Lösung:
Kurz und einfach Smile Man kopiere den gesamten Inhalt der Datei, öffne eine neue Datei, den Inhalt einfügen und einfach die alte Datei mit der neuen Datei überschreiben.

So klappt es nun zumindest bei mir! Ich verwende Kile 2.0 mit texlive2009.

Grüße
Florian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de