Inhaltsverzeichniss

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 10:14

Inhaltsverzeichniss

Beitrag von JS »

Ich habe ein Lastenheft, dass ich im Anhang beifügen möchte. Jetzt besitzt das Lastenheft selbst auch Kapitel die ich aber nicht im Inhaltsverzeichniss haben möchte. Auch möchte ich auf die Titelseite referieren, ohne dass ich die chapter funktion nutzen möchte, da ich ein Anderes Layout haben möchte. Ich möchte einfach dass im Inhaltsverzeichniss Lalstenheft steht und die Seitenzahl. Wie kann ich das machen? Ich hofe ihr könnt mein Problem ein wenig nachvollziehen.
Danke

DonCube
Forum-Guru
Forum-Guru
Beiträge: 291
Registriert: So 29. Jun 2008, 21:17
Wohnort: Bocholt

Beitrag von DonCube »

Du könntest das Lastenheft vorher kompilieren und dann einfach über PDFpages einbinden. Dann hast du das gewünschte Verhalten, inklusive unterschiedlichem Layout. Das wäre zumindest mal die lösung dir mir einfach so einfällt.

Aber es gibt da bestimmt auch andere Wege.

Gruß
DonCube
Schau mal hier rein goLaTeX-Wiki, und gaaaanz wichtig Minimalbeispiel

JS
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 33
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 10:14

Beitrag von JS »

An die Lösung hab ich auch schohn gedacht, aber wie kann ich dann ins Inhaltsverzeichniss das Lastenheft einfügen,. Außerdem hab ich im Lastenheft headings (d.h. auch Seitenzahlen die ich ausschalten müsste, weiß aber nicht wie.)

phi
Moderator
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:28

Beitrag von phi »

Du kannst Zeilen zum Inhaltsverzeichnis manuell mit \addcontentsline hinzufügen. Außerdem kannst du die ins Verzeichnis eingefügten Ebenen durch Ändern des Zählers „tocdepth“ auch im Nachhinein ändern. Hier ist ein Beispiel:
\documentclass{report}


\begin{document}

\tableofcontents

\chapter{Kapitel im Dokument}

\addcontentsline{toc}{chapter}{Lastenheft}
\addtocontents{toc}{\setcounter{tocdepth}{-1000}}

\chapter{Kapitel im Lastenheft}

\end{document}

Antworten