ich habe ein Problem an dem ich nun schon den zweiten Abend sitze. Mein Lyx auf dem heimischen Rechner kann kein deutsch beim Inhaltsverzeichnis, beim Verweis auf die nächsten Seite, die Überschrift der Literaturliste kann er nicht deutsch schreiben und so weiter. Mein Problem ist nun aber, dass die Datei auf sämtlichen anderen Rechnern wo ich es probiert habe deutsch "übersetzt" wird.
Da ich ja nun schon einige Zeit suche bin ich natürlich immer wieder über den Hinweis gestolpert man solle hier und da deutsch einstellen, dass habe ich gemacht, schon bevor ich es in einer Hilfe gelesen habe, ohne Erfolg. Ich haben nun also in den Dokumenteinstellungen an alle möglichen Stellen deutsch eingegeben und auch bei den Werkzeugeinstellungen. Auch die Menüführung im Lyx ist in deutsch, ich bin jetzt doch ganz schön ratlos.
Mein Lyx ist in Version 2.0.6 und ich nutze Ubuntu Linux
Ich habe den Fehler gerade gefunden noch bevor sich hier jemand mit der Frage befassen konnte, vielen Dank an dieser Stelle an Christin

Für alle die das gleiche Problem haben, prüft mal ob Babel installiert ist, bei mir war das nicht der Fall...