goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98899
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer tobi_nambur.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Inhaltsverzeichnis im Acrobat Reader

 

Sunny
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2008, 11:35     Titel: Inhaltsverzeichnis im Acrobat Reader
  Antworten mit Zitat      
Guten morgen,
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und versuche mich in Latex. Cool Gestern Abend habe ich meine erste Version kompiliert. Soweit so gut.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wie bekomme ich es hin das im Acrobat Reader links so ein Inhaltsverzeichnis
erscheint. In verschiedenen PDF´s gibts dort immer ein Linkverzeichnis auf die einzelnen Kapitel.

Weiß jemand wie das geht? Wahrscheinlich voll die dumme Frage Embarassed aber ich komm da nicht weiter.

Grüße,
Sunny
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Johannes
Admin
Admin


Beiträge: 260
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Böblingen
Version: MiKTex 2.7
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2008, 11:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Sunny,
zunächst mal Willkommen hier im Forum. Also Deine Frage ist auf keinen Fall dumm. Ich habe bei meinem ersten LaTeX-Dokument auch lange gesucht, bis ich wusste wie es geht. Aber es ist schlussendlich wie alles in LaTeX ganz einfach.

Um das Verzeichnis darzustellen brauchst du das Hyperref-Package.
Code • Öffne in Overleaf

\usepackage[OPTIONEN]{hyperref}
 


Für die Optionen habe ich mal versucht das wichtigste für dich raus zu suchen. Ich hoffe die Kommentare sind verständlich.

Code • Öffne in Overleaf

%Hyperref Package für Links in der PDF
\usepackage[pdftex,    
a4paper,            %verwendetes Papierformat
colorlinks=true,    %Bei false macht er einen häßlcihen roten Rahmen um die Links
linkcolor=black,    %Linkfarbe im PDF schwarz machen. Für elektronische Version ändern.
citecolor=black,    %Linkfarbe im PDF schwarz machen. Für elektronische Version ändern.
urlcolor=blue,
bookmarks=true,     %Inhaltsverzeichnis auf der linken Seite beim öffnen der PDF
bookmarksopen=true,     %Das Verzeichnis öffnen
bookmarksopenlevel=1,   %Öffnungstiefe (chapter, section, subsection)
pagebackref=false,      %Aus Literaturverzeichnissen etc. auf die entsprechende Seite springen
bookmarksnumbered=true, %Einträge im Verzeichnis nummerieren
pdfstartpage=1,         %Startseite für die Anzeige festlegen
pdfpagemode=UseOutlines
]{hyperref}
 


Viel Erfolg weiterhin bei deiner Diplomarbeit, und immer fleißig Fragen stellen Very Happy

Gruß,
Johannes
_________________

goLaTeX Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
goLaTeX-Wiki
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Sunny
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 29.06.08
Wohnort: Berlin
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2008, 12:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hey Johannes,
Danke für die schnelle Antwort. Funktioniert super. Habs einfach so übernommen und schonmal ein wenig rumexperimentiert mit den Optionen.
Bin begeistert.

Vielen Dank nochmal.

Grüße,
Sunny
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de