ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte mit meinen Anliegen.
Ich hätte gerne in meinem Inhalts- und Abbidungsverzeichnis eine separate, römische Numerierung der Seiten. Ab der Seite danach soll die Numerierung neu auf arabisch starten.
Leider wird bei mir sowohl im Inhalts- als auch im Abbildungsverzeichnis gar keine Seitenzahl angezeigt, außerem habe ich zwischen den beiden Verzeichnissen eine leere Seite, bei der ich nicht weiß, wieso sie dort erscheint.
% Hier mein LaTeX Code: \documentclass[11pt,a4paper,DIV14,BCOR10mm,titlepage,leqno]{scrbook} %div14:randgröße, BCOR: bindegröße %\everydisplay{\setcounter{equation}{0}} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{multirow} \usepackage{float} \usepackage{graphicx} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} \usepackage{color} \usepackage{grffile} \usepackage{paralist} \usepackage{amsthm} \usepackage{setspace} \usepackage{bibgerm} \usepackage{url} %Schriftart: \usepackage[T1]{fontenc} \newcommand{\changefont}[3]{ \fontfamily{#1} \fontseries{#2} \fontshape{#3} \selectfont} \changefont{ppl}{m}{n} %Fuß-und Kopfzeile \usepackage[footsepline]{scrpage2} %Kopf- und Fußzeile \pagestyle{scrheadings} \clearscrheadfoot \ihead{Kopfzeile innen} \chead{Kopfzeile Mitte} \ohead{Kopfzeile außen} \ifoot{Fußzeile innen} \cfoot{Fußzeile Mitte} \ofoot{\pagemark} %Seitenzahl im Fuß außen \begin{document} \thispagestyle{plain} \tableofcontents \pagenumbering{roman} \addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis} \listoffigures \newpage \pagenumbering{arabic} \setcounter{page}{1} hallo \end{document}
vielen Dank schonmal, CurlySue