goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99338
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Kayayay.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

ifxetex? Brauche Hilfe. Probleme beim Kompilieren

 

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 19:45     Titel: ifxetex? Brauche Hilfe. Probleme beim Kompilieren
  Antworten mit Zitat      
Ich habe ein großes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe, da ich inmitten vom Schreibprozess bin und mir für solche Probleme die zeit fehlt ;(.

Wollte mein biblatex erneuern und jetzt gibt es probleme:

Beim Kompilieren kommt folgender Fehler: (siehe Bild).
Wenn ich die fehlender Datei vom Internet herunterladen will (via Latex) funktioniert es nicht. Wenn ich das Paket manuel herunterlade und im den Dialog (siehe Bild) den Ordner angebe akzeptiert er das auch nicht.

Was kann ich machen??

Desweiteren Frage ich mich, wie ich das neuste Pakte von bibLatex bekomme. Reicht es wenn ich einfach bei Miktex auf "update" klicke? Hatte eine alten Version manuel (local tex file) installiert.

Hoffe es kann mir einer Helfen.

Danke im voraus

Unbenannt.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Unbenannt.JPG
 Dateigröße:  35.18 KB
 Heruntergeladen:  468 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 19:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das ist ja keine Fehlermeldung, sondern der Editor will nur ein fehlendes Paket laden.
Updaten kann man Pakete bei Miktex mit dem Programm "Update (Admin)".

Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 20:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke für die schnelle Antwort. Habe es auch gesehen (und so hoffentlich biblatex installiert).

Allerdings ist bei dem genannten Paket weder ein + (installieren) noch ein - (deinstallieren). Was tun??
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 1570
Anmeldedatum: 29.08.10
Wohnort: Offenhausen/OÖ
Version: TXC 2.02 Stable -MiKTeX2.9 / TeXstudio2.6-Texlive 2012
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 20:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Im Package Manager suchst Du "ifxetex", markierst es und drückst oben links auf "+". Du brauchst natürlich eine passende IN-verbindung (=Repository), ich bevorzuge ftp://dante.de. Kannst Du im Package Manager einstellen.
Viele Editoren, wie zB. TeXniCcenter, können fehlende Pakete auch automatisch, bei richtiger Einstellung, nachladen.

Gruß, Sepp.-
_________________

[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Holy
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 60
Anmeldedatum: 19.03.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.11.2010, 21:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Da Problem war, dass bei diesem Paket kein (+) möglich war. Anders wie bei anderen Paketen. Naja lade gerade miktetx 2.9 herunter und installiere es neu (hatte die 2.8 Version). Läuft die 2.9 Version auch unter Windows 7 64 Bit? Beim Installer steht was von 32-bit ....

Danke
Holger
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de