goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101214
Top-Poster: Johannes_B (5069)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer hellabright.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Ich möchte das Layout meines Index´ verändern (makeidx)

 

Petar
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.12.2008, 16:54     Titel: Ich möchte das Layout meines Index´ verändern (makeidx)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich versuche verzweifelt, das Layout meines Index´ zu verändern. Mein Dokument (scrartcl) formatiere ich mit fancyhdr, was auch im Literatur- und Abbildungsverzeichnis funktioniert. Beim Index geht das aber nicht. Nun habe ich recherchiert, und versucht, das mit einer *.ist Datei zu lösen. In diese schreibe ich:
Code

preamble "\\begin{theindex}\n\\thispagestyle{fancy}\n"
postamble "\n\n\\end{theindex}\n"
 

leider bewirkt das nichts. Kann mit jemand meinen Fehler aufzeigen?

danke, P.

Stefan Kottwitz
Admin
Admin


Beiträge: 1972
Anmeldedatum: 07.07.08
Wohnort: Hamburger Netzwerk-Spezialist
Version: TeX Live 2019
     Beitrag Verfasst am: 30.12.2008, 18:49     Titel: Seitenstil
  Antworten mit Zitat      
Hallo Petar,

was genau beabsichtigst Du? Evtl. den plain-Stil durch fancy zu ersetzen am Beginn der Verzeichnisse? Du könntest \fancypagestyle{plain}{} verwenden, dieses Makro wird in der fancyhdr-Doku beschrieben.
Zusammen mit scrartcl würde ich statt fancyhdr lieber scrpage2 verwenden, da es ebenfalls mit KOMA-Script kommt. Auch damit geht es, nur ein wenig anders, das wird in einem Kapitel der KOMA-Script-Doku beschrieben.

Viele Grüße,

Stefan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 30.12.2008, 19:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich glaube, Du suchst \indexpagestyle (siehe KOMA-Script-Anleitung).
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Petar
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.12.2008, 19:56     Titel: Danke! \indexpagestyle ist die Lösung!
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank, das ist genau das, was ich gesucht hab. So einfach, hab´ bestimmt zwei Stunden gesucht und gebastelt...

mfG, Petar

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de