in den letzten Zügen meiner Masterarbeit!

Ich versuche die Plagiatserklärung zu erstellen. Ist ja eigentlich kein großer Akt, aber leider bekomme ich die Linien zum Unterschreiben nicht an die richtige Position.
Das liegt wohl an dem Paket qtree, das ich brauche, um was zu zeichnen. Wenn ich das Paket im Minimalbeispiel ausklammere, dann funktioniert es, wie ich es mir gedacht hätte, und ansonsten rutscht die Linie nach rechts aus dem Bild :-/
Habt ihr vielleicht eine Idee, was man da machen könnte?
Vielen Dank im Voraus! Ihr habt mir schon so viel geholfen

\documentclass[a4paper, 12pt]{article} \usepackage[top=1in, bottom=1in, left=1in, right=1in]{geometry} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{qtree} % for tree design \begin{document} \section{Erklärung} \par Ich erkläre, dass ich die Arbeit selbständig angefertigt und nur die angegebenen Hilfsmittel benutzt habe. Alle Stellen, die dem Wortlaut oder dem Sinn nach anderen Werken, gegebenenfalls auch elektronischen Medien, entnommen sind, sind von mir durch Angabe der Quelle als Entlehnung kenntlich gemacht. Entlehnungen aus dem Internet sind durch Angabe der Quelle und des Zugriffsdatums sowie dem Ausdruck der ersten Seite belegt; sie liegen zudem für den Zeitraum von 2 Jahren entweder auf einem elektronischen Speichermedium im PDF-Format oder in gedruckter Form vor.\\ \vspace{50pt} \noindent\line(1,0){200} \hfill \line(1,0){200}\\ \noindent Datum, Ort \hfill Unterschrift \end{document}