Gruppierung der Literatur Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Okuro

Gruppierung der Literatur

Beitrag von Okuro »

Hallo,

ich arbeite derzeit an einer Publikation bei der zwischen Primär-- und Sekundärliteratur bzw. Internetquellen getrennt werden soll. Um die Liste einzufügen verwende ich \nocite{} und den plain-Style. Leider wird bei mir immer nur eine Liste erstellt. Weiß jemand, wie ich die trennen kann?

lg

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2531
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Literaturverzeichnis aufteilen

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Hallo Okuro!

Du könntest vllt. mit \item diese Überschriften als Einträge einfügen, mit Versatz nach links.
Oder verwende mehrere thebibliography-Umgebungen.

Weitere Möglichkeiten bieten Pakete, siehe Multiple Bibliographies in a document.

Viele Grüße,

Stefan

gehess
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 172
Registriert: Do 8. Apr 2010, 22:44

Beitrag von gehess »

Hallo!

Falls du biblatex verwendest oder dies erwägst (?) kannst du es auch recht einfach ohne weitere Paket gestalten. Habe dies an anderer Stelle (siehe hier:
http://www.golatex.de/literaturverzeich ... t4468.html) kurz erklärt.

Antworten