Graphikeinbindung mit LaTex Thema ist als GELÖST markiert

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


Mausi1208

Graphikeinbindung mit LaTex

Beitrag von Mausi1208 »

Hallo alle zusammen,
ich schreibe gerade meine BA- Arbeit und habe ein funktionierendes TeX-Document, ohne jeglichen Fehler oder Warnung.
Das Problem ist, dass ich in mein Dokument eine Grafik eingebunden habe die aber im PDF nicht angezeigt wird, sondern stattdessen ein Kästchen erscheint, auf dem der Pfad des Bildes gezeigt wird. Ich verwende Texniccenter 2 Beta und Sumatra 2.3.2 als Viewer.
Auch wenn ich mein PDF über Adobe öffne erscheint das Bild nicht mit. Hier eine Minimalversion meiner Texdatei, unter der ebenfalls das Dokument erzeugt wird aber die Graphik nur als Kästchen mit Pfad dgezeigt wird: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Das Bild ist eine png datei
\documentclass[a4paper, 12pt, titlepage, draft]{scrreprt}
\bibliographystyle{alpha}
\usepackage{scrpage2}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage[pdftex]{graphicx}
\usepackage[table]{xcolor}
\usepackage[intlimits]{amsmath}
\usepackage{amsthm}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{tocbasic}
\usepackage{enumerate}
\usepackage{tabularx}

\begin{document}
\includegraphics[scale=0.25]{Bild}
\end{document}

klaus#
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 48
Registriert: So 18. Apr 2010, 18:27

Beitrag von klaus# »

Mit der Option "draft" in der documentclass befindest Du Dich im Entwurfsmodus. Entferne diese Option und die Bilder sollten sichtbar werden.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Steht auch in der Anleitung zu graphicx. Bitte lies das mal nach.

Außerdem solltest du Optionen wie pdftex weder an die Dokumentenklasse, noch irgendwelche Pakete übergeben.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Mausi1208

Beitrag von Mausi1208 »

Vielen Dank

Antworten