ich habe wieder mal ein Latex Problem, dass ich auch nach stundenlangen Suchen nicht gelöst bekomme:
Ich habe eine Grafik, die eine ganze Seite ausfüllt. Ich möchte diese Grafik vor dem Beginn einer eines neuen Kapitels (chapter) einfügen. Das klappt auch alles soweit. Ich nutze dazu momentan folgenden Latex-Code
\lhead{\emph{Systemanalyse}} \begin{figure}[H] \hspace*{-1.5cm} \includegraphics[scale=0.9]{images/konzept_activity} \caption{Aktivitätsdiagramm: Beschreibung des Konzeptes} \label{fig:konzept_activity} \end{figure} % \chapter{Systemanalyse} \label{chp:Systemanalyse}

Also von der Position der Grafik ist alles okay. Allerdings wird sie "falsch" nummeriert. Sie bekommt noch die Nummerierung aus dem vorigen Kapitel (Abb. 3.1), obwohl sie inhaltlich in das Kapitel "Systemanalyse" gehört und damit eigentlich die Nummerierung Abb. 4.1 haben sollte. Latex kann ich an dieser Stelle keinen Fehler vorwerfen, da die Grafik vor dem neuen \chapter eingebunden wurde. Wenn ich das \chapter{Systemanalyse} vor die Grafik setze, schreibt Latex die Überschrift und anschließend eine leere Seite, dann die Grafik (auf einer vollen Seite) und dann den Text, der eigentlich unter der Überschrift stehen sollte.
Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, dass die Grafik noch in das Kapitel Systemanalyse fällt, ohne dass ich die oben beschriebenen Probleme bekomme?
Gruß André