Grafik + Formeln in Tabellenzelle(n)

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Benutzeravatar
bloodworks
Moderator
Moderator
Beiträge: 1425
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 10:52
Wohnort: /dev/null

Beitrag von bloodworks »

Dann musst du eine p oder b oder X Collum nehmen, die werden wie parboxen behandelt. Deshalb auch mein erster Vorschlag.

Mit xcolor und tabularx und tikz sollte die Tabelle kein weiteres Problem darstellen, schön ist sie deshalb aber nicht.

Oder du kannst das ganze gleich in Tikz machen. Dann positioniert du wegen mit dir Dinger absolut und gut ist.

Aber das ist eigentlich einen neues Thema wert.
[1] Nützliche Webdokumente für Anfänger und Fortgeschrittene
[2]Minimalbeispiel | [3]FAQ
[4]Regelwerk | [5] Knigge
Wenn nicht anderst angegeben ist mein System: texlive 2012, pdflatex, x86-64, Snow Leopard utd.
Angehöriger der Liga zur Verwendung von texdoc
texdoc mathmode koma l2picfaq l2tabu lshort-en
Achtung: Aufforderungen ein Minimalbeispiel oder mehr Erklärungen zu einer Frage zu liefern sind keine persönlichen Angriffe. Sie dienen viel mehr dazu die Kommunikation zwischen Fragendem und potentiellen Helfern zu erleichtern und zu präzisieren.


guest16032010

Beitrag von guest16032010 »

Ok, Danke, das wars dann zu dem Thema von meiner Seite.

Bezüglich der Tabelle ging es mir eigentlich weniger um die Grafiken und Farben sondern um die Anordnung der Texte und Bilder innerhalb der Tabelle. Habe es mir aber nochmal überlegt eben und festgestellt, dass mit genügen Spalten und Zeilen, sowie \multirow bzw. -column und eben diesen p, b, X etc. das durchaus gehen sollte, auch wenn es mit einem WYSIWYG Editor wie z.B. OpenOffice.org wohl um einiges einfacher und schneller gehen würde. Dafür hat Latex andere Stärken.

Antworten