ich bin absoluter Neuanfänger in Latex und bekomme trotz einiger Hinweise hier im Forum keine funktionierende Lösung hin. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das Problem für viele von euch schnell gelöst ist

Ich möchte gerne erreichen, dass zwischen der Abkürzung und der Beschreibung der gleiche Abstand ist. Aktuell beginnt die Beschreibung direkt hinter der Abkürzung und das sieht von der Formatierung her nicht so schön aus. Ich nutze eine Vorlage von meiner Hochschule, die funktioniert auch ziemlich gut und aber das Einzige optische Manko ist dieser Abstand.
WAS muss ich (Befehl etc.) WO einfügen?
Einen fertigen Style könnte man auch verwenden, aber dann sind die Zeilenabstände zwischen den Zeilen zu groß (style=long4col beispielsweise würde mir gefallen, aber wie gesagt, der Abstand zwischen den Zeilen ist zu groß. Der Abstand zwischen den Wörtern passt und ist gleichmäßig)
\newglossarystyle{compact}{% %\glossarystyle{long4col} \renewenvironment{theglossary}% {\begin{longtable}{llp{\glsdescwidth}}}% {\end{longtable}}% \renewcommand*{\glossaryheader}{}% \renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{}% \renewcommand*{\glossaryentryfield}[5]{% \glstarget{##1}{##2} & ##3\\ \glspostdescription\space ##5\\}% \renewcommand*{\glossarysubentryfield}[6]{% & \glstarget{##2}{\strut}##4\glspostdescription\space ##6\\}% \renewcommand*{\glsgroupskip}{ & \\}% }
Besten Dank euch!
Gruß Texer92
Hier