Glossaries, Makeindex und Miktex Portable
Glossaries, Makeindex und Miktex Portable
Hallo,
meine Abschlussarbeit befindet sich in den letzten Zügen und da ich noch etwas Zeit habe, wollte ich von Acronym auf Glossaries für Abkürzungs- und Symbolverzeichnisse umschwenken. Leider kann ich nur mit einem portablen Miktex aufwarten. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich ohne, dass die cmd den Begriff makeindex kennt, makeglossaries zum laufen bekomme?
Oder ganz einfach, wie bekomme ich es mit einem portablen Miktex (und möglichst ohne Perl) hin, dass die idx-Datei von Makeindex erstellt wird.
Kann mir da jemand helfen? Hab heute schon den ganzen Tag gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
Als Texeditor benutze ich den Texmakerx bzw. Texstudio.
meine Abschlussarbeit befindet sich in den letzten Zügen und da ich noch etwas Zeit habe, wollte ich von Acronym auf Glossaries für Abkürzungs- und Symbolverzeichnisse umschwenken. Leider kann ich nur mit einem portablen Miktex aufwarten. Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß wie ich ohne, dass die cmd den Begriff makeindex kennt, makeglossaries zum laufen bekomme?
Oder ganz einfach, wie bekomme ich es mit einem portablen Miktex (und möglichst ohne Perl) hin, dass die idx-Datei von Makeindex erstellt wird.
Kann mir da jemand helfen? Hab heute schon den ganzen Tag gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden.
Als Texeditor benutze ich den Texmakerx bzw. Texstudio.
Windows XP, TexLive 2013, TexStudio 2.6.4
Windows 7, TexLive 2013, TexStudio 2.6.4
Ich habe noch nie mit TeXstudio und schon ewig nicht mehr vernünftig unter Windows gearbeitet, aber:
Du kannst beispielsweise in cmd mit set PATH=… den Suchpfad um das Binary-Verzeichnis von MiKTeX erweitern, oder beim Aufruf von MakeIndex den gesamten Pfad angeben, also beispielsweise: »D:\MiKTeX\bin\makeindex.exe -s MeinStil.ist MeinDokument«
Wobei die idx-Datei von LaTeX auch ohne MakeIndex erstellt wird. MakeIndex erstellt daraus dann die ind-Datei. Wenn also bereits die idx-Datei das Problem ist, fehlt bei Dir bereits das Laden beispielsweise von Paket makeindx oder die Anweisung \makeindex.
Du kannst beispielsweise in cmd mit set PATH=… den Suchpfad um das Binary-Verzeichnis von MiKTeX erweitern, oder beim Aufruf von MakeIndex den gesamten Pfad angeben, also beispielsweise: »D:\MiKTeX\bin\makeindex.exe -s MeinStil.ist MeinDokument«
Wobei die idx-Datei von LaTeX auch ohne MakeIndex erstellt wird. MakeIndex erstellt daraus dann die ind-Datei. Wenn also bereits die idx-Datei das Problem ist, fehlt bei Dir bereits das Laden beispielsweise von Paket makeindx oder die Anweisung \makeindex.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Auf die Lösung kam ich heute auch während einer ruhigen Minute, allerdings habe ich dann festgestellt, dass Makeindex nicht so gut mit Umlauten und nicht-Ascii-Zeichen umgehen kann.
Daher wollte ich jetzt doch Xindy benutzen. Hat auch mit der Einrichtung soweit funktioniert, allerdings wird bei mir kein Glossar erstellt.
Fehlermeldungen gibt es keine. An Dateien liegen nach dem Kompilieren die
Edit: Als Warnung zeigt er allerdings an, dass keine *.gls-Datei existiert. Aber wie gesagt, ich dachte eigentlich Xindy würde die ganzen Files selbst erstellen.
Daher wollte ich jetzt doch Xindy benutzen. Hat auch mit der Einrichtung soweit funktioniert, allerdings wird bei mir kein Glossar erstellt.
\documentclass{report} \usepackage[xindy]{glossaries} \makeindex \makeglossaries \newglossaryentry{label}{name={name},description={description}} \begin{document} \chapter{A} \vskip 10cm AAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA \gls{label} \printglossary[title={Abkürzungsverzeichnis}] \end{document}
- *.aux 281 bytes
*.glo 152 bytes
*.idx 0 bytes
*.log 7.32 kb
*.pdf 21.4 kb
*.xdy 15.0 kb
*.tex 660 bytes
dazu noch
*.synctex.gz 1.24 kb
Edit: Als Warnung zeigt er allerdings an, dass keine *.gls-Datei existiert. Aber wie gesagt, ich dachte eigentlich Xindy würde die ganzen Files selbst erstellen.
Deutsche Sprache-Schwere Sprache für bzw mit Xindy(dringend)
Nach 3 Tagen habe ich nun Xindy zum Laufen bekommen. Das Problem war, dass ich nicht wusste, dass Xindy nicht automatisch ausgeführt wird, sondern erst noch Befehle benötigt.
Nun übernimmt er jedoch nicht die Einstellungen zur deutschen Sprache.
Xindy-Aufruf:
die xdy-Stildatei legt er immer neu an. Sie sieht so aus:
Was kann ich da noch machen bzw. was mach ich falsch? Bräuchte wirklich dringend Hilfe, da ich nicht noch mehr Zeit dafür aufwenden kann. Muss auch mal meine Arbeit weiterschreiben!
Für ne Antwort spendier ich auch ein imaginäres Bier ^^
Lieben Gruß
Nun übernimmt er jedoch nicht die Einstellungen zur deutschen Sprache.
\documentclass{report} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[xindy]{glossaries} \usepackage{makeidx} \makeglossaries \makeindex \newglossaryentry{label}{name={name},description={description}} \begin{document} \chapter{A} \vskip 10cm AAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAA \gls{label} \printglossary[title={Abkürzungsverzeichnis}] \end{document}
xindy -L german-din -C Latin1 -I xindy -M "?am" -t "?am.glg" -o "?am.gls" "?am.glo"
;; xindy style file created by the glossaries package ;; for document 'a' on 2011-8-5 ; required styles (require "tex.xdy") ; list of allowed attributes (number formats) (define-attributes (("default" "glsnumberformat" "pageglsnumberformat" "textrm" "pagetextrm" "textsf" "pagetextsf" "texttt" "pagetexttt" "textbf" "pagetextbf" "textmd" "pagetextmd" "textit" "pagetextit" "textup" "pagetextup" "textsl" "pagetextsl" "textsc" "pagetextsc" "emph" "pageemph" "glshypernumber" "pageglshypernumber" "hyperrm" "pagehyperrm" "hypersf" "pagehypersf" "hypertt" "pagehypertt" "hyperbf" "pagehyperbf" "hypermd" "pagehypermd" "hyperit" "pagehyperit" "hyperup" "pagehyperup" "hypersl" "pagehypersl" "hypersc" "pagehypersc" "hyperemph" "pagehyperemph"))) ; user defined alphabets ; location class definitions (define-location-class "roman-page-numbers" ( :sep "{}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-roman-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers" ( :sep "{}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-Roman-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers" ( :sep "{}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-arabic-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers" ( :sep "{}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-alpha-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "alpha" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers" ( :sep "{}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-Alpha-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers" ( :sep "{}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-Appendix-page-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers" ( :sep "{}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "roman-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-lowercase" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Roman-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "roman-numbers-uppercase" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "alpha-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "alpha" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Alpha-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "Appendix-page-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "ALPHA" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) (define-location-class "arabic-section-numbers-arabic-section-numbers" ( :sep "{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}{" "arabic-numbers" :sep "." "arabic-numbers" :sep "}" ) :min-range-length 2 ) ; user defined location classes ; define cross-reference class (define-crossref-class "see" :unverified ) (markup-crossref-list :class "see" :open "\glsseeformat" :close "{}") ; define the order of the location classes (define-location-class-order ( "roman-page-numbers" "arabic-page-numbers" "arabic-section-numbers" "alpha-page-numbers" "Roman-page-numbers" "Alpha-page-numbers" "Appendix-page-numbers" "see" )) ; define the glossary markup (markup-index :open "\glossarysection[\glossarytoctitle]{\glossarytitle}\glossarypreamble \providecommand*\glsXpageXglsnumberformat[2]{\setentrycounter[#1]{page}\glsnumberformat{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextrm[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textrm{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextsf[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textsf{#2}} \providecommand*\glsXpageXtexttt[2]{\setentrycounter[#1]{page}\texttt{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextbf[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textbf{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextmd[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textmd{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextit[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textit{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextup[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textup{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextsl[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textsl{#2}} \providecommand*\glsXpageXtextsc[2]{\setentrycounter[#1]{page}\textsc{#2}} \providecommand*\glsXpageXemph[2]{\setentrycounter[#1]{page}\emph{#2}} \providecommand*\glsXpageXglshypernumber[2]{\setentrycounter[#1]{page}\glshypernumber{#2}} \providecommand*\glsXpageXhyperrm[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hyperrm{#2}} \providecommand*\glsXpageXhypersf[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hypersf{#2}} \providecommand*\glsXpageXhypertt[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hypertt{#2}} \providecommand*\glsXpageXhyperbf[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hyperbf{#2}} \providecommand*\glsXpageXhypermd[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hypermd{#2}} \providecommand*\glsXpageXhyperit[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hyperit{#2}} \providecommand*\glsXpageXhyperup[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hyperup{#2}} \providecommand*\glsXpageXhypersl[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hypersl{#2}} \providecommand*\glsXpageXhypersc[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hypersc{#2}} \providecommand*\glsXpageXhyperemph[2]{\setentrycounter[#1]{page}\hyperemph{#2}} \begin{theglossary}\glossaryheader~n" :close "%~n\end{theglossary}\glossarypostamble~n" :tree) (markup-letter-group-list :sep "\glsgroupskip~n") (markup-indexentry :open "\relax\glsresetentrylist~n") (markup-locclass-list :open "{\glossaryentrynumbers{\relax " :sep ", " :close "}}") (markup-locref-list :sep "\delimN ") (markup-range :sep "\delimR ") ; define format to use for locations (markup-locref :open "~n\glsXpageXglsnumberformat" :close "" :attr "pageglsnumberformat") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextrm" :close "" :attr "pagetextrm") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextsf" :close "" :attr "pagetextsf") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtexttt" :close "" :attr "pagetexttt") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextbf" :close "" :attr "pagetextbf") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextmd" :close "" :attr "pagetextmd") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextit" :close "" :attr "pagetextit") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextup" :close "" :attr "pagetextup") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextsl" :close "" :attr "pagetextsl") (markup-locref :open "~n\glsXpageXtextsc" :close "" :attr "pagetextsc") (markup-locref :open "~n\glsXpageXemph" :close "" :attr "pageemph") (markup-locref :open "~n\glsXpageXglshypernumber" :close "" :attr "pageglshypernumber") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhyperrm" :close "" :attr "pagehyperrm") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhypersf" :close "" :attr "pagehypersf") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhypertt" :close "" :attr "pagehypertt") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhyperbf" :close "" :attr "pagehyperbf") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhypermd" :close "" :attr "pagehypermd") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhyperit" :close "" :attr "pagehyperit") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhyperup" :close "" :attr "pagehyperup") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhypersl" :close "" :attr "pagehypersl") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhypersc" :close "" :attr "pagehypersc") (markup-locref :open "~n\glsXpageXhyperemph" :close "" :attr "pagehyperemph") ; define letter group list format (markup-letter-group-list :sep "\glsgroupskip~n") ; letter group headings (markup-letter-group :open-head "\glsgroupheading{" :close-head "}") ; additional letter groups (define-letter-group "glsnumbers" :prefixes ("0" "1" "2" "3" "4" "5" "6" "7" "8" "9") :before "A") ; additional sort rules
Für ne Antwort spendier ich auch ein imaginäres Bier ^^
Lieben Gruß
Habe als Windows-Nutzer ActivePerl installiert und das Erstellen mit glossaries über die Kommandozeile funktioniert bisher einwandfrei.
Ich hätte halt gerne die bequeme Lösung eines einfachen Tastendrucks in TexStudio, mit dem die Erstellung automatisch abläuft. Finde aber nirgends eine Anleitung hierfür (zumindest nicht für TexStudio)...
Ich hätte halt gerne die bequeme Lösung eines einfachen Tastendrucks in TexStudio, mit dem die Erstellung automatisch abläuft. Finde aber nirgends eine Anleitung hierfür (zumindest nicht für TexStudio)...
Nun, diesem Bild nach ist makeglossaries eingebaut:SD hat geschrieben:Habe als Windows-Nutzer ActivePerl installiert und das Erstellen mit glossaries über die Kommandozeile funktioniert bisher einwandfrei.
http://svn.code.sf.net/p/texstudio/code ... #SECTION02
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
Stimmt! Liefert folgende Fehlermeldung:
"Prozess gestartet: makeglossaries.exe
makeglossaries: Need exactly one file argument."
Muss später suchen, wo ich die Dateiangabe in TexStudio einfügen kann.
Kann es dann überhaupt "global" funktionieren? Also für unterschiedliche Dokumente in unterschiedlichen Ordnern?
"Prozess gestartet: makeglossaries.exe
makeglossaries: Need exactly one file argument."
Muss später suchen, wo ich die Dateiangabe in TexStudio einfügen kann.
Kann es dann überhaupt "global" funktionieren? Also für unterschiedliche Dokumente in unterschiedlichen Ordnern?