Glossaries gls datei fehlt

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


Benutzeravatar
KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 2958
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von KOMA »

Sepp99 hat geschrieben:Das geht ja auch :D Schade, dass Xindy für Windows noch nicht verfügbar ist.
Nicht? Ich dachte, das wäre bei TeX Live für Windows dabei.
Sepp99 hat geschrieben:Frage: Ist für Biber auch Perl notwendig?
Biber ist eine reinrassige perl-Anwendung. Da wird so viel perl für benötigt, dass es für TeX Live für Linux ursprünglich nicht als TeX-Live-Paket angeboten werden sollte. Es gab deshalb nicht nur für Windows, sondern auch für Linux ein sehr gutes Installationspaket. Taco hat es dann aber in TLcontrib aufgenommen. Seither kann man biber auch über tlmgr (den Paketmanager von TeX Live) installieren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, ob es inzwischen auch offiziell in TeX Live ein biber-Paket gibt. Und zum Nachschauen bin ich zu faul.

BTW: Bei TeX Live ist für Windows bereits beim Installer ein perl dabei. Deshalb ist der Installer für Windows auch wesentlich größer als der für Linux. Angeblich genügt das perl, das bei TeX Live für Windows dabei ist für alle perl-Programme, die bei TeX Live dabei sind (für biber hat es aber nicht gereicht, weshalb da zusätzliche perl-Pakete installiert werden mussten, was einer der Gründe war, warum es ursprünglich nicht bei TeX Live dabei war). Das fehlende perl bei MiKTeX war übrigens einer der Gründe, warum ich von splitindex überhaupt eine C-Version geschrieben habe (die Java-Version war dann eigentlich nur ein Gag). Unter Linux (und AFAIK auch bei TeX Live für Windows) wird üblicherweise nicht das daraus erzeugte Binary, sondern das perl-Programm verwendet, das gleichzeitig die Referenzimplementierung darstellt.

horstsergio
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mai 2011, 11:25

Beitrag von horstsergio »

Sepp99 hat geschrieben:%bm ist durch %tm zu ersetzen. Siehe dazu mein Script zu TXC unter
http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,25.html

Gruß, Sepp.-
Das hatte ich vorher auch schon probiert... nu nochmal...
Der Fehler lag aber gar nicht daran, sondern, dass ich auf ein Beispiel aufgebaut hatte, das
\newglossaryentry
nicht in die Präambel, sondern ins Dokument gesetzt hatte... jaja.
Danke jedenfalls, es geht nun soweit!

Benutzeravatar
Sepp99
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1569
Registriert: So 29. Aug 2010, 17:26
Wohnort: Offenhausen/OÖ

Beitrag von Sepp99 »

KOMA hat geschrieben:
Sepp99 hat geschrieben:Schade, dass Xindy für Windows noch nicht verfügbar ist.
Nicht? Ich dachte, das wäre bei TeX Live für Windows dabei.
Bei Miktex ist es leider nicht dabei. Es gibt aber auch für Miktex eine Möglichkeit. Habe dazu in Version 0.4 unter
http://www.golatex.de/texniccenter-2-0a ... rt,25.html
meines Scripts diese beschrieben.

Gruß, Sepp.-

Antworten