Wie im Code zusehen will ich eine Gleichung aufstellen und direkt im Anschluss die Formelzeichen erklären. Leider habe ich bis jetzt nur diese Bastellösung hinbekommen. Die Optik der Lössung gefällt mir leider nicht. Ich will das die Tabelle und die Gleichung Vertikal näher bei einander sind und das diese auch nicht getrennt werden können.
Ich bin mir sicher das es da eine Paket gibt welches das schon inbegriffen hat und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
% \begin{equation}\label{eq:mbmax} M_{Bmax} = S* F_{r} * g * (\mu * r_{stat} * ET) \end{equation}\\ \onespacing \begin{center} \begin{tabular}{llc} \multicolumn{1}{l}{\textbf{Formelzeichen}} & \multicolumn{1}{l}{\textbf{Beschreibung}}& \multicolumn{1}{l}{\textbf{Einhei}t}\\\hline $M_{Bmax}$ & max. Biegemoment & $Nm$\\ $S$ & Sicherheit & $-$ \\ $F_{r}$ & statische Radlast & $kg$ \\ $g$ & Erdbeschleunigung & $m/s^{2}$ \\ $\mu$ & Reibbeiwert & $-$ \\ $r_{stat}$ & statischer Reifenradius & $m$ \\ $ET$ & Rad Einpresstiefe & $m$ \\ \end{tabular} \end{center} \onehalfspacing
Vielen Dank