goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 98866
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer LatexGast.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer

 

MistyMorning
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 22.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.02.2019, 23:01     Titel: Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe zwei Probleme mit Fußnoten in Grafiken.

1. Die Fußnoten sind in der falschen Reihenfolge, d. h. eine Grafik hat die Zitatnr. 43 und im Text darunter stehen die Nummern 41 und 42.
2. Die Fußnoten sind auf der falschen Seite. Die Grafik ist auf Seite n und die Fußnote dazu auf n-1.

Kann man Grafiken nicht einfach fest auf die Seite bringen, ohne das es Gleitobjekte sind? Dann wäre doch alles klar. Ich habe schon versucht das
Code • Öffne in Overleaf

\begin{figure}
   \begin{minipage}{0.80\textwidth}
      \includegraphics[width=0.80\textwidth]{../fom2.png}
      \caption[LOF]{Steigende Abstraktion \protect\footnotemark{}}
      \label{fig:Steigende Abstraktion}
   \end{minipage}
\end{figure}
 

in das hier
Code • Öffne in Overleaf

\begin{figure}
   %\begin{minipage}{0.80\textwidth}
      \includegraphics[width=0.80\textwidth]{../fom2.png}
      \caption[LOF]{Steigende Abstraktion \protect\footnotemark{}}
      \label{fig:Steigende Abstraktion}
   %\end{minipage}
\end{figure}
 

zu verändern. Aber es hat überhaupt keinen Effekt.

Was kann ich für die richtige Anzeige der Fußnote tun? Ich habe immer wieder gelesen, dass das mit den Fußnoten und den Grafiken kompliziert ist. Aber was muss genau getan werden?

Vielen Dank für jede Idee und Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.03.2019, 01:01     Titel: Re: Fußnoten von Grafiken: falscher Ort, falsche Nummer
  Antworten mit Zitat      
MistyMorning hat Folgendes geschrieben:
Kann man Grafiken nicht einfach fest auf die Seite bringen, ohne das es Gleitobjekte sind?


https://texwelt.de/wissen/fragen/3427

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.03.2019, 08:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Was hat die Frage mit dem Literaturverzeichnis zu tun? Geht es in Wirklichkeit um etwas wie: https://texwelt.de/wissen/fragen/59.....r-gleitumgebung-verwenden?

Wir haben hier übrigens auch eine Suchfunktion. Die Frage nach Fußnoten in \caption wurde schon mehrfach behandelt. Beispielsweise:

MistyMorning
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 22.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.03.2019, 21:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Danke Dir für die Antworten.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de