Hallo zusammen,
ich mache gerade erste LaTex-Erfahrungen und bisher klappt alles wie gewünscht und ich bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem:
LaTex erzeugt bei mir kein Leerzeichen bzw. keinen Abstand zwischen der Nummer einer Fußnote und dem Beginn des Fußnotentextes - egal ob es sich um eine normale Fußnote (footnote) oder eine Literaturangabe per BibTex/ Jabref (footcite/ autocite) handelt.
Das verwundert mich ein wenig, da doch ein Leerzeichen oder ein bestimmter Abstand zwischen Fußnotennummer und -text typographischer Standard ist.
Eigentlich benutze ich nur Standard-Befehle. Fürs Zitieren "german=quotes" und "csquotes" im "verbose-ibid"-Stil.
Für die Zählung der Fußnoten
\counterwithout{footnote}{chapter}
in der Koma-klasse "report".
Warum wird da nicht standard-mäßig ein Leerzeichen erzeugt?
Für Tipps und Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG Der Mops
Fußnote Leerzeichen nach Nummer
Weil Markus sich für diese Variante entschieden hat. Wenn du es anders haben möchtest: In der Dokumentation steht, wie man es ändert.Warum wird da nicht standard-mäßig ein Leerzeichen erzeugt?
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
- Johannes_B
- Moderator
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.