Fußnote für Abbildung erscheint auf falscher Seite

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


Benutzeravatar
u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 4267
Registriert: Do 22. Nov 2012, 11:09
Kontaktdaten:

Beitrag von u_fischer »

MichaelW hat geschrieben:gibt es fast 6 jahre später immer noch kein package oder einen lösungsansatz um die fußnoten auf der selben seite wie die tabelle oder abbildung zu setzen?
Gleitumgebungen sind in sich abgeschlossene Objekte. Sie sollten ihre Fußnoten (wenn man denn dort welche wirklich braucht) mitnehmen. Besorg dir mal eine Testzeitschrift und schau dir an, wo dort Tabellenfußnoten sind.

die thematik ist richtig nervig...:(
Stimmt. Ich kann die Zahl der Antworten, in denen ich erklärt habe, dass und warum man Fußnoten in Gleitumgebungen nicht mit den Fußnoten des Haupttextes mischen sollten, schon gar nicht mehr zählen.

Vincent

Beitrag von Vincent »

Dich gibt es. Einfach ein \newpage nach dem Text am Ende der Seite setzen und das Bild mit dem Code darunter. Dan wird das Zitat des Bildes auf der neuen Seite eingesetzt.

Finds auch doof, geht aber super.

Vincent

Gast

Bitte genau nicht!

Beitrag von Gast »

Du hast offenbar weder den Sinn noch die Funktion von Gleitumgebungen noch Ulrikes Erklärung verstanden (und vermutlich den Unterschied zwischen \clearpage und \newpage ebenfalls nicht).

@Moderator: Vielleicht wäre es gut, dieses alte, mehrfach aufgewärmte Thema zu sperren, damit sich nicht alle paar Jahre wieder jemand daran hängt.

Gesperrt