goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Formeln in der selben Reihe wie die der Texte

 

ArsenalBlazer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 19.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2018, 22:11     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aso Danke es hat endlich geklappt. Aber was meintest du mit "den Fehler gibt es nämlich nur, wenn amsmath geladen wird" ?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3792
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2018, 22:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Probiere es mit und ohne amsmath aus:

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[11pt]{article}
%\usepackage{amsmath}
\begin{document}
$\ddot\mathbf{x}$
\end{document}
 

_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

ArsenalBlazer
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 17
Anmeldedatum: 19.05.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2018, 22:29     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aha dann kann ich wieder nicht Compilieren. Also amsmath ist ein Paket, den ich aufjedenfall benötige, wenn ich Formeln eingebe.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich bilder einfügen kann. Hast du oder irgend ein anderer für mich, da auch ein Tipp?
Irgendwo hab ich gelesen, das ich mit dem Befehl hier \includegraphics{Bild} ein Bild in Latex reinziehen kann, wenn das png auch Bild heißt. Aber wenn ich es Compiliere bekomme ich nur ein Feld, wo drin steht, dass ich dort ein Bild einfügen könnte.

Danke
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 3792
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.05.2018, 22:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Lerne das mit den kleinen, vollständigen Beispielen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.05.2018, 07:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ArsenalBlazer hat Folgendes geschrieben:
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich bilder einfügen kann.

Falsches Forum. Siehe → Tabellen und Grafiken. Beachte unbedingt Das dortige Top-Thema mit den wichtigen Hinweisen. Vergiss insbesondere nicht, ein vollständiges InfoMinimalbeispiel anzugeben, wenn Du eine Frage stellst.

Es sei allerdings darauf hingewiesen, dass wir hier unmöglich jedem Anfänger ein individuelles Einsteigertutorium verpassen können. Bitte beschaffe Dir eine ausführliche LaTeX-Einführung und beschäftige Dich damit! Darin sollten sich auch Einsteigerinfos zum Einbinden von externen Bildern finden.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de