Ich bin gerade dabei eine Semesterarbeit zu schreiben und versuche dies nunmit Hilfe von Latex umzusetzen. Leider bin ich jedoch ein ziemlicher Neuling auf diesem Gebiet und hab ein Problem mit einer Formel. Leider zeigt Latex mir in einer Formel immer das Unendlich Symbol (∞) anstelle von einer 1. Ich weiss leider nicht wieso diese Zeichen nun immer angezeigt wird, weil ich den code \inf doch eigentlich überhaupt nicht benutze.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn ich bin so langsam am verzweifeln bei dieser Formel...

Hier ist mal mein Minimalbeispiel:
\documentclass[11pt,pdftex,a4paper,oneside,openright]{scrreprt} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amsmath} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsfonts} \usepackage{setspace} \doublespacing \usepackage{wrapfig} \usepackage{pdfpages} \usepackage{subfig} \usepackage{ragged2e} \usepackage{color} \usepackage{tocbibind} \definecolor{g}{gray}{0.5} \definecolor{rb}{rgb}{0.70,0.3,0.3} \raggedbottom \setcounter{tocdepth}{4} \setcounter{secnumdepth}{4} \renewcommand*\chapterheadstartvskip{\vspace*{-1cm}} \begin{document} \begin{eqnarray} \pi ( \cal R, \hat \tau) = \max ( {\cal R}-(1+ \hat \tau)*{\cal B}; - {\cal C}) \end{eqnarray} \end{document}