goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 99320
Top-Poster: Johannes_B (5059)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer Ludio.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Formatierung von Schildern.

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.07.2019, 13:58     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Entscheidend war die Fehler sowohl im Datensatz als auch bezüglich der Verwendung von \exp_args_NV außerhalb des Wirkungsbereichs von \ExplSyntaxOn (das im Argument von \DTLforearch ist ja, wie erklärt wirkungslos) zu entfernen und natürlich die Korrektur des Größenarguments der inneren picture-Umgebung.

Das Entfernen überflüssigen äußeren picture-Umgebung spielt eher eine Rolle dafür, wo auf der Seite das Ergebnis landet.

Der Spalt zwischen den Karten nützt IMHO für das Laminieren nichts. Die müssen ja ohnehin vor dem Laminieren ausgeschnitten werden. Mir ist aber letztlich egal, wie Du das auf der Seite verteilt haben willst. Das generelle Prinzip funktioniert jetzt, ich habe erklärt, worauf es ankommt, jetzt solltest Du in der Lage sein, das selbst so zu modifizieren, wie Du es am Ende haben willst.

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 02.07.2019, 14:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Achso, der \linebreak-Befehl dient dazu, kein Leerzeichen zwischen den picture-Umgebungen zu erzwingen, aber trotzdem einen Zeilenumbruch zu ermöglichen.

Fabian96
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 30.06.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 03.07.2019, 11:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar, dann vielen Dank für die Erklärung. Ich denke den Rest sollte ich passend modifizieren können!

Grüße
Fabian
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de