Ich zitiere in biblatex im *style=footnote-dw* in Fußnoten und möchte, dass bei aufeinanderfolgenden Zitaten des gleichen Werkes hinter der nächsten Fußnote Ebd. (bzw. ebd.) steht. Dies funktioniert aber leider bei mir bisher nur für den *\autocite{}*-, nicht aber für den *\autocites{}{}*-Befehl. In letzterem Falle steht statt dessen immer das *shorthand*-Feld.
Hier mal mein Code:
\documentclass[ngerman]{scrartcl} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{babel} \usepackage[autostyle]{csquotes} \usepackage[useprefix=true,uniquename=init, sorting=nyt,firstinits=true,seriesformat=standard, idemfont=normal,namefont=smallcaps,% firstnamefont=smallcaps,idembib=true,style=footnote-dw,nopublisher=false,backend=biber]{biblatex} \usepackage{filecontents} \begin{filecontents}{TestBib.bib} @INBOOK{Andreani2006, pages = {15--17}, title = {La Cappella di San Brizio e il Giudizio Universale di Luca Signorelli}, year = {2006}, editor = {A. Cannistrà}, author = {Laura Andreani}, booktitle = {Le stanze delle meraviglie}, location = {Cinisello Balsamo}, gender = {sf}, shorthand = {Andreani 2006} } @BOOK{BokernGoerdueren1999, author = {Anneke Bokern and Petra Gördüren}, title = {Die letzten Dinge}, subtitle = {Jahrhundertwende und Jahrhundertende in der bildenden Kunst um 1500 und 2000}, location = {Berlin}, year = {1999}, gender = {pf}, shorthand = {Bokern/Gördüren 1999} } \end{filecontents} \addbibresource{TestBib.bib} \begin{document} Hallo\autocite{BokernGoerdueren1999} Hallo\autocite{BokernGoerdueren1999} Und hier\autocites{BokernGoerdueren1999}{Andreani2006} Und wieder\autocite{Andreani2006} Und wieder\autocite{Andreani2006} \printbibliography[title={Quellenverzeichnis}] \end{document}
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Freue mich über jede Hilfe

Greets,
Anne