Ich habe probiert mit tikz einen einfachen Flowchart zu erstellen, nur leider klappt es hinten und vorne nicht. Ich habe meiner Meinung nach alles definiert. Ich habe auch schon die tikzstyle Anweisung an verschiedene Stellen im Dokument kopiert (an den Anfang und nach \begin des tikz Bildes)
Als Ausgabe wird zwar der Platz für den Flowchart reserviert, jedoch habe ich keine Boxen und der Inhalt der Boxen steht in einer Zeile übereinander. Pfeile habe ich noch nicht eingefügt, da ich noch nichtmal die Boxen habe

Hier ist mein Code:
\usepackage{tikz} \usetikzlibrary{shapes.geometric, arrows} \begin{tikzpicture}[node distance=2cm] \tikzstyle{arrow} = [thick,->,>=stealth] \tikzstyle{block} = [rectangle, rounded corners, minimum width=3cm, minimum height=1cm,text centered, draw=black, fill=blue!20] \tikzstyle{process} = [rectangle, minimum width=3cm, minimum height=1cm, text centered, draw=black, fill=orange!30] \tikzstyle{startstop} = [rectangle, rounded corners, minimum width=3cm, minimum height=1cm,text centered, draw=black, fill=red!30] \node(reg)[block]{Regression}; \node (resid) [block, below of=reg] {Residuen bilden in neuer Variable}; \node (abs) [block, below of=resid] {Absolultwerte der Residuen in neuer Variable}; \node (sort) [block, below of=abs] {Sortierung der Absolutwerte}; \node (elimi) [block, below of=sort] {Größten Absolutwert eliminieren}; \node (save) [block, below of=elimi] {Datensatz speichern}; \end{tikzpicture}
Ich hoffe mir kann wieder jemand helfen