goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 100376
Top-Poster: Johannes_B (5065)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer blacksh33p.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

figure in table

 

Mircore
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 10.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2009, 11:04     Titel: figure in table
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich hätte gern eine table mit einer figure in jeder Zelle.

Ich habe im Internet sofort gefunden, wie man Bilder in Tabellen einfügt. Ich möchte aber keine Tabelle mit Überschrift in der nur Bilder sind, sondern eine "nackte" Tabelle, die nur zur Formatierung dient und in jeder Zelle soll ein Bild mit Unterschrift und Nummer (was ja mit figure geht) stehen.

Mein Versuch bisher:

\begin{table}[ht]
\caption{A table arranging images}
\centering
\begin{tabular}{cc}
\begin{minipage}{50mm}
\begin{figure}[h]
\includegraphics[scale=1]{pict.eps}
\end{figure}
\end{minipage}&
knut\\
\newline
hut & tut\\
\end{tabular}
\label{tab:gt}

\end{table}%hts

Jedoch: Fehler: ! LaTeX Error: Not in outer par mode. (die figure Zeile)

Und ohne minipage das selbe.

Falls das mit Tabellen garnicht geht bin ich natürlich auch für andere Varianten offen.

Ich bin ziemlich neu in Latex, wenn jemand eine Lösung weiß, wäre es schön, wenn ich diese gleich ausprobieren könnte und sie nicht die Form "Probiers mal mit xyz" hat.

Mein Ziel ist es, auf einer Seite eine Tabelle mit 2 Spalten und 3 Zeilen zu haben. Die Tabelle sollte außerdem insgesamt breiter als der normale Text sein aber dennoch zentriert. Quasi als Zusatzaufgabe Wink

Wär schön wenn jemand Rat weiß.

Mit freundlichen Grüßen,
Mirko
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Mircore
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 5
Anmeldedatum: 10.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.05.2009, 11:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Alles klar, hat sich erledigt.

Mit minipages in einer figure bekommt jedes Bild eine Unterschrift und eine Nummer.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2019 goLaTeX.de