habe jetzt lange probiert bis ich eine Figure Caption mit mehreren Zeilen, einer Aufzählung und normalen Zeilenabstand hinzubekommen. Allerdings funktioniert das zentrieren der Caption jetzt nicht mehr.
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben. Danke!!
\documentclass[Master, MGR, german]{twbook} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{blindtext,dtklogos} \usepackage{caption} \usepackage{setspace} \captionsetup[figure]{font={stretch=0.2}} \begin{document} \begin{figure}[!htbp] \centering \includegraphics[width=0.5\linewidth]{Abb/Stumpf.png} \captionsetup{singlelinecheck=off} \caption[Unterschenkelstumpf]{Unterschenkelstumpf nach Burgess im Sagittalschnitt.\\ \begin{enumerate} \item Tibia \item N. Tibialis \item Gefäße \item Fibula \item Hinterer Muskel-Haut-Lappen \end{enumerate} } \end{figure}
\begin{figure}[!htbp] \centering \includegraphics[width=0.5\linewidth]{Abb/Stumpf.png} \caption{Unterschenkelstumpf nach Burgess im Sagittalschnitt. } \end{figure} \end{document}
Und so ist das PDF-Ergebnis davon, oberhalb das falsche Resultat und unterhalb das richtige Resultat: