Fehlermeldung: Paragraph ended before \setcounter was comple

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

buster65
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von buster65 »

Hallo zusammen,

ich bin LaTex-Anfänger und versuche mir ein "Skelett" für meine Diplomarbeit zu erstellen.

Leider verursacht der folgende LaTex-Code:
...
\tableofcontents
\addcontentsline{toc}{section}{Inhaltsverzeichnis}\setcounter{page}

\listoffigures
\addcontentsline{toc}{section}{Abbildungsverzeichnis}\setcounter{page}

\listoftables
\addcontentsline{toc}{section}{Tabellenverzeichnis}\setcounter{page}
...

dreimal die Fehlermeldung:
Paragraph ended before \setcounter was complete.
in der entsprechenden .tex-Datei.

Dabei wird das PDF-File erzeugt und das Inhaltsverzeichnis sieht wie gewünscht aus aber ich wollte die Fehlermeldungen beseitigen. Wenn man googelt, sind auch noch andere Befehle als \setcounter von dieser Fehlermeldung betroffen. Ich sehe keinen Fehler im Code.

Ich habe den Code der .tex-Datei angehangen.

Vielleich kann mir jemand mit mehr Erfahrug einen Hinweis geben was zu ändern ist, damit die Fehlermeldung verschwindet.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße aus dem Rheinland
Dateianhänge
00_DA.tex
(2.17 KiB) 282-mal heruntergeladen

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Lösche einfach die Servounterstützung Befehle.
Und lies eine Einführung.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Schmeiß all die Zeilen, die mit \addcontentsline beginnen, raus. Was auch immer du damit erreichen willst, so kommt nicht das richtige raus.

markusv
Forum-Meister
Forum-Meister

Beitrag von markusv »