Fehlermeldung beim Befehl printbibliography

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Kay91
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Fehlermeldung beim Befehl printbibliography

Beitrag von Kay91 »

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden das Literaturverzeichnis für meine Ausarbeitung erstellen zu lassen. Ich benutze dabei Miktex, Texmaker und biber. Das Paket \usepackage[style=numeric-comp, minnames=1, maxnames=2, hyperref=true, backend=biber]{biblatex}, sowie den Pfad \addbibresource{\varBib} habe ich definiert. Beim Aufruf des Befehles \printbibliography[heading=bibintoc] erhalte ich dann die folgende Fehlermeldung: "Undefined control sequence.<argument>\textasciiacute\printbibliography[heading=bibintoc]" und konnte bisher leider keine Ursache dafür finden. Kann sich jemand erklären, weshalb ich diese Fehlermeldung erhalte und wie ich diese beheben kann?

Danke vorab für eure Tipps.

nixversteh
Forum-Meister
Forum-Meister

........

Beitrag von nixversteh »

Hallo Kay91,

das sind nicht genug Informationen, jedenfalls für mich. Ich gebe die Bib-Daten so an:
\addbibresource{citations.bib}
Gruß

Martin

http://tex.stackexchange.com/questions/ ... y-biblatex
Absence of evidence is not evidence of absence

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Den Fehler wirst du los mit \usepackage{textcomp}. Allerdings deutet er darauf hin, dass du in der bib etwas nicht korrekt eingegeben hast, also würde ich empfehlen vor \printbibliography (als Test!!) \def\textasciiacute{XXXXXXXXXX} zu schreiben und dann nach den XXXXX zu suchen, um zu identifizieren, wo in der bib das Zeichen steckt.

Kay91
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beitrag von Kay91 »

Super, vielen Dank das Package hat gefehlt! :D

Antworten