Fehler in PDF Ausgabe (author)? [1],[2] Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Qwertzy08150

Fehler in PDF Ausgabe (author)? [1],[2]

Beitrag von Qwertzy08150 »

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wenn ich mein Lyx Dokument in ein PDF umwandeln tue, erscheint an den Stellen wo ich Zitiert habe folgende Zeilen (author) ? und dann die Zahlen meines Literaturverzeichnisses.
Ich habe ein Literaturverzeichnis unter Lyx und eines mit Jef Bibtex gemacht und eingepflegt.

Also im Lyx Orginal stehen an solchen Stellen z.B. [G.T.K. Fey2002,Han2000] oder aber auch Ohzuku and Makimura (Ohzuku2006).

Und Im Pdf stehen dann solche Dinge wie z.B ? (author?) [1] oder aber (author?) [2]

Also ich denke die Eckigen Klammern haben mit meinem Literaturverzeichnis unter Lyx zu tun.
Aber wie schaffe ich es das a) dass das (author?) verschwindet und im Gegenzug am Ende das da steht was da stehen soll.

Der Hintergrund verschieden Verlage verschiedene anforderungen und die Leutchen wollen ein Bibtex erstelltes seperates Literaturverzeichnis, irgendwie im und um Lyx herum.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5080
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Hallo, zuerst mal: Nothing good happens after 2 a.m.

Ich gehe davon aus, dass du schlicht zu müde bist/warst um noch klar zu denken. Manchmal hilft eine gute Portion Schlaf. Solltest du an Legasthenie leiden, bitte ich um Entschuldigung. Eventuell bist du auch kein Muttersprachler, es gibt auch englischsprachige Foren wie beeispielsweise LaTeX Community oder Q/A-Seiten wie [url=www.http://tex.stackexchange.com/]TeX.SX[/url]. Bestimmt gibt es auch im russischsprachigen Bereich Anlaufstellen.

Mit LyX habe ich so gut wie keine Erfahrung, bin mir aber ziemlich sicher, dass LyX die Literatur verarbeitet. Du selbst beschreibst ja auch, dass alles korrekt angezeigt wird. Meines Wissens erstellt LyX auch die pdf-Datei. Unter Umständen musst du aber noch einen extra Klick auf Exportieren machen.

Nun sagst du aber, dass die Literaturverweise nicht angezeigt werden. Ich kann dem Prozess nicht folgen.

Versuch bitte ein minimales LyX-Dokument zu erstellen, oder erstelle ein vollwertiges Minimalbeispiel. Siehe dazu bitte auch die wichtigen Hinweise des Unterforums.
Dein LyX-Dokument wirst du hier momentan nicht hochladen können, deshalb gleich der Hinweis auf TeXwelt.de. Dort kannst du auch fragen stellen und viel interessantes über LaTeX lernen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

qwertzy0815
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 03:24

Beitrag von qwertzy0815 »

Danke Johannes

Ich hab das Problem behoben.

Auf Seite 7 in diesem PDF ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/macros ... natbib.pdf wird auf mein nun nicht mehr exestierendes Problem hingewiesen.

Für diejenigen, die das selbe Problem haben und der deutschen Sprache nicht mächtig oder gar Legastheniker sind.

Hoffe ich auf diesem Wege weiter geholfen zu haben.

Antworten