ich erstelle gerade eine etwas umfangreichere Arbeit mit, verlangt wird hierzu die Schriftart Tahoma.
Ich wollte diese global benutzen und war jedoch standardmäßig nicht installiert, habe ich aber automatisch installieren lassen.
Trotz dessen erhalte ich beim Erstellen der PDF den folgenden Fehler.
hbf2gf (CJK ver. 4.8.0) Couldn't find `recTAHO.cfg' miktex-maketfm: No creation rule for font recTAHOMA. ! Font T1/tahoma/m/n/10.95=recTAHOMA at 10.95pt not loadable: Metric (TFM) fil not found. <to be read again> relax l.7 \fontfamily{tahoma}\selectfont
Minimalbeispiel
\documentclass[ngerman]{scrbook} \KOMAoptions{twoside=false} \usepackage[T1]{fontenc} \fontfamily{tahoma}\selectfont \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{graphicx,pdfpages} \usepackage{translator} \usepackage[nonumberlist,acronym]{glossaries} \usepackage[colorlinks=true,linkcolor=black]{hyperref} \usepackage[a4paper,left=3cm,right=2.5cm,top=2cm,bottom=2cm,footskip=0.9cm]{geometry} \DeclareGraphicsExtensions{.jpg,.png} \hypersetup{ pdftitle={Titel}, pdfauthor={Ich}, pdfsubject={Dokument1}, pdfkeywords={keine} } \makeglossaries %newacronym und newglossaryentry \begin{document} \includepdf{01_Deckblatt} \pagenumbering{Roman} \tableofcontents \pagenumbering{arabic} \include{03_Kapitel1} \include{04_Kapitel2} \include{05_Kapitel3} \pagenumbering{Roman} \printglossary[style=altlist] \addcontentsline{toc}{chapter}{Glossar} \printglossary[type=\acronymtype] \addcontentsline{toc}{chapter}{Akronyme} \input{Quellen} \include{Erklaerung} \end{document}