zunächst einmal stellvertretend hier ein herzliches Dank für jahrelange Unterstützung, die ich passiv in Anspruch nehmen durfte.
Nun bin ich leider selbst an einem Punkt angekommen, an dem mir weder meine eigenen Fähigkeiten noch die Internetrecherche oder die LaTex-Einführung von Helmut Kopka helfen.
Ich benutze WinEdt 6.0 mit der KOMA-Klasse scrbook. Folgendes Problem tritt in meinem Dokument auf: Meine Tabellen am Ende des Textes sind korrekt nummeriert, sobald ich jedoch im Text auf diese referenziere (\ref) zeigt er mir die falsche Nummer.
Ich habe versucht meinen Text mal auf ein lauffäiges Minimalbeispiel zu kürzen:
\documentclass[fontsize=12pt,twoside=false,liststotoc,bibtotoc,parskip=half]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{booktabs} \usepackage[colorlinks=false, linkcolor=blue,citecolor=blue, pdfpagemode={UseOutlines}, pdfstartview={FitH}, pdfview={FitH}, pdfsubject={}, pdftitle={}, pdfauthor={}, pdfdisplaydoctitle=true, pdfborder={0 0 0},plainpages=false,pdfpagelabels]{hyperref} \begin{document} \chapter{Chapter1} \section{Results}\label{CSR_Results} \subsection{Subsection 1} \begin{center}\textbf{\emph{[Table \ref{CSR_Table2} about here]}}\end{center} \begin{center}\textbf{\emph{[Table \ref{CSR_Table3} about here]}}\end{center} \begin{center}\textbf{\emph{[Table \ref{CSR_Table4} about here]}}\end{center} % Hier kommen die Tables \begin{table} \centering \begin{tabular}[H]{@{}lc@{}} \toprule[1.25pt] \multicolumn{2}{l}{\textbf{Table 1}}\\ \midrule\\ a&b\\ \bottomrule[1.25pt] \end{tabular} \caption{Sample composition} \end{table}\label{CSR_Table2} \begin{table} \centering \begin{tabular}[H]{@{}lrrrrrr@{}} \toprule[1.25pt] \multicolumn{7}{c}{\textbf{Table 2}}\\ \midrule\\ c&d\\ \bottomrule[1.25pt] \end{tabular} \caption{Distribution of variables} \end{table}\label{CSR_Table3} \begin{table} \centering \begin{tabular}[H]{@{}llllllllllllllllll@{}} \toprule[1.25pt] \multicolumn{9}{l}{\textbf{Table 3}}\\ e&f\\ \bottomrule[1.25pt] \end{tabular} \caption{Table 3} \end{table}\label{CSR_Table4} \end{document}
Kennt jemand das Problem, oder hat eine Idee?
Vielen Dank schonmal,
Bodo