ich möchte eine farbige Box gestalten die Aufzählungszeichen enthält und diese Aufzählungszeichen sollen Symbole sein.
Dies klappt auch mit der Parbox, ABER es kommt eine Fehlermeldung. Sobald ich das Symbol weglasse, kommt auch keine Fehlermeldung (siehe Minimalbeispiel).
Hier meine zwei Fragen:
- Wie kann man die Fehlermeldung beheben?
- Wie kann man, am besten global, die Abstände (oben, unten, seitlich) der Box variieren, da der Text ziemlich an der Seite klebt?
\documentclass[a4paper,12pt]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[pdftex]{graphicx} \usepackage{blindtext} % Bindtext, dass Dokument nicht so leer ausschaut \usepackage{color} \renewcommand{\familydefault}{\sfdefault} % Schriftartwechsel komplett \usepackage[onehalfspacing]{setspace} % Für den Zeilenabstand, hier 1,5-fach \begin{document} \blindtext \begin{center} % mit Fehlermeldung \colorbox{red}{\parbox{14 cm}{ \begin{itemize} \item[\Rightarrow] \textbf{\blindtext} \end{itemize}}}\\ \end{center} \blindtext \begin{center} % Geht \colorbox{red}{\parbox{14 cm}{ \begin{itemize} \item[Text] \textbf{\blindtext} \end{itemize}}}\\ \end{center} \blindtext \begin{center} % Geht \colorbox{red}{\parbox{14 cm}{ \begin{itemize} \item \textbf{\blindtext} \end{itemize}}}\\ \end{center} \blindtext \end{document}