goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

et al bei natbib

 

SarahM
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 24.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2018, 00:31     Titel: et al bei natbib
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich so eine Frage stelle, die eigentlich zig mal bereits diskutiert wurde, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich benutze das Paket natbib und bibliographystyle natdin. Eigentlich funktioniert alles so, wie ich es möchte, nur dass ich das u.a. gerne als et al. hätte. Ich habe nun zig mal gelesen, dass ich dies in der natdin.bst-Datei ändern kann. Diese Datei gibt es bei mir aber nicht, ich habe die Suchfunktion auf dem kompletten Laufwerk laufen lassen... Ich finde nur folgende bst-Dateien:
abbrv.bst, acm.bst, alpha.bst, apalike.bst, ieeetr.bst, plain.bst, siam.bst und unsrt.bst.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit? Ich muss morgen meine Arbeit fertig bekommen und wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar.

Hier ein Minimalbeispiel:
Code • Öffne in Overleaf
\documentclass{article}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[shortlabels]{enumitem}

\usepackage[square]{natbib}
\bibliographystyle{natdin}

\begin{document}
Hello world!
\bibliography{literatur}

\end{document}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3707
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2018, 00:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn es kompiliert, dann hast du natbin.bst. Rufe in einer Eingabeaufforderung


kpsewhich natdin.bst

auf, dann solltest du den Pfad bekommen (bei mir ist sie im texsystem in /bibtex/bst/din1505/natdin.bst.)
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

SarahM
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 24.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2018, 00:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Oh mein Gott, du bist mein Held Very Happy Very Happy Very Happy
Ich habe den halben Tag damit verbracht und einfach keine Lösung gefunden. Ich verstehe auch bis jetzt nicht, warum sich die Datei in diesem Verzeichnis befindet und warum sie bei der allgemeinen Suche nicht gefunden wurde, aber sie ist da! Und es funktioniert!!

Ich habe im Verzeichnis C:\Program Files\MiKTeX 2.9\bibtex\bst gesucht, aber es gibt wohl auch
C:\Users\cm\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\bibtex\bst\din1505
Das hat mir dein Befehl ausgespuckt und mir meine Masterarbeit gerettet Very Happy Klar wäre es anders auch kein Weltuntergang gewesen, aber so sieht es professioneller aus.

Tausend Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

SarahM
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 7
Anmeldedatum: 24.11.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.02.2018, 17:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eine Frage hätte ich nun doch noch. In meiner Datei kommt immer [Autor, Jahr], während im Inhaltsverzeichnis [Autor Jahr] ohne Komma steht. Das kann ich bestimmt auch in der bst-Datei definieren, finde aber die passende Stelle nicht. Kann mir nochmal jemand helfen?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2018 goLaTeX.de