ich bin bis jetzt nicht fündig geworden und stelle daher meine Frage.
Ich schreibe gerade meine Master-Thesis mit TeXstudio 2.10.8 unter Windows 8.1 Enterprise. Hierfür habe ich für mich aus dem Latex-Buch "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LATEX" von Joachim Schlosser ein eigenes Template erstellt.
Das Problem besteht darin, dass das Literaturverzeichnis nicht angezeigt wird. Im TeXstudio wird die Quelle beim cite-Befehl (\cite[S. 1]{Riggert2009}) automatisch vorgeschlagen. Hinter dem Textabschnitt wird dann im generierten PDF der logische Name der Quelle angezeigt.
Ich bedanke mich im Voraus für Lösungsvorschläge.
Als Fehlermeldung(en) erhalte ich:
No "backend" specified, using Biber backend. Citation 'Riggert2009' on page 5 undefined Empty bibliography There were undefined references. Please (re)run Biber on the file:(biblatex) master-thesis(biblatex) and rerun LaTeX afterwards.
% Präambel Beginn \documentclass[12pt, onecolumn, twoside, openright, parskip, nochapterprefix, headsepline, a4paper]{scrbook} \usepackage{geometry} % Zeilenabstand 1,5 \usepackage{setspace} \onehalfspacing % T1: Schriften mit einer für europäische Zeichen passenden Kodierung ausgeben \usepackage[T1]{fontenc} % plattformübergreifende Kodierung für den Eingabezeichensatz \usepackage[utf8]{inputenc} % übersetzt die automatisch generierten Dokumentenelemente sowie Anpassung an die Konventionen der gewünschten Sprache \usepackage[ngerman]{babel} % Schriftfamilie Latin Modern \usepackage{lmodern} % Grafiken einbinden \usepackage{graphicx} % Zitieren \usepackage[babel, german=guillemets]{csquotes} \usepackage[style=authoryear-icomp]{biblatex} \bibliography{literatur} % Präambel Ende % Textteil Beginn \begin{document} % Deckblatt zusammenstellen % ... % Deckblatt anzeigen \maketitle \tableofcontents % Kapitel einbinden \include{kapitel/einleitung} % ... %\renewcommand % Literaturverzeichnis drucken \printbibliography \end{document} % Textteil Ende
@BOOK{Riggert2009, AUTHOR = {Riggert, Wolfgang}, YEAR = {2009}, TITLE = {ECM - Enterprise Content Management - }, EDITION = {2009. Aufl.}, ISBN = {978-3-834-80841-7}, PUBLISHER = {Springer-Verlag}, ADDRESS = {Berlin Heidelberg New York}, }