Erstellung zweier Literaturverzeichnisse mit thebibliography

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse


Saartje
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:26

Erstellung zweier Literaturverzeichnisse mit thebibliography

Beitrag von Saartje »

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Endspurt meiner Diplomarbeit und müsste noch ganz schnell und vor allem dringend ein 2. Literaturverzeichnis (oder auch ein Verzeichnis mit 2 Unterverzeichnissen?) für www-literatur einfügen.

Ich benutze die Vorlage aus dem Fachbereich (siehe Anhang) und habe schon so einiges ausprobiert. Aber ich bekomme es nicht hin!

Ich (und meine Nerven :-)) wären super erfreut über einen Tipp!

Dank im Voraus!
Dateianhänge
SADA-Vorlage_rev263.zip
frei verfügbare Vorlage: http://www.mdt.tu-berlin.de/diplomarbeiten/LaTeX-Vorlage
(321.36 KiB) 785-mal heruntergeladen

matze

Beitrag von matze »

...
Zuletzt geändert von matze am Mo 19. Sep 2011, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Saartje
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:26

Beitrag von Saartje »

Hallo Matze,

ja super, so geht es auch.

Der Befehl \begin{literaturverzeichnis} erstellt selbst schon einen Titel (Bibliography). Diesen habe ich versucht gehabt zu ändern. Mit \renewcommand u.ä. kam ich nicht weiter und die Erstellung einer ersten eigenen Klasse hätte mich gerade viel zu viel Zeit gekostet. Und auf die Idee einfach zwei subsections zu machen, bin ich nicht gekommen!

Vielen DANK!!!

Saartje
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:26

Beitrag von Saartje »

So, da ich keine doppelte Überschrift haben wollte und ohne neues \chapter die \sections noch die Nummerierung des Kapitels dafor hatten. Hier meine angepasste Version auf Basis von Matzes Hilfe! (vielleicht hilft es ja noch jemandem)

\begin{literaturverzeichnis}
\section*{Literatur}
\addcontentsline{toc}{section}{Literatur}%
	           \bibitem{BdT}Fischer, M.\\\emph{Die Bilbliothek der Technik\\Moderne Industrie, 1. Auflage, 2003
           \bibitem{SoA}n.n.\\\emph{Konzernpräsentation 2008}\\
\section*{Internet}
\addcontentsline{toc}{section}{Internet}%
 \bibitem[w1]{vdo}n.n.\\\emph{bla}\\
 \end{literaturverzeichnis}

Antworten