Erstellung eines Formelzeichenverzeichnisses

Erstellen von Index, Glossar, Symbolverzeichnis, einer Nomenklatur etc. mit MakeIndex oder Xindy


gebhardinho
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 21:46

Erstellung eines Formelzeichenverzeichnisses

Beitrag von gebhardinho »

Guten Tag und frohe Ostern
Ich bin noch neu hier im Forum und gerade dabei meine erste Projektarbeit zu schreiben. Laut unserer Aufgabenstellung ist es Pflicht ein Formelzeichenverzeichnis zu erstellen.
Ich möchte ein Verzeichnis erstellen, dass mir linksbündig die Formelzeichen angibt und rechtsbündig die Erklärung dazu.
Das Verzeichnis möchte ich nicht händisch erstellen, sondern soll bei der Einführung eines neuen Zeichens, um dieses Zeichen und die Erklärung erweitert werden.
Da die Abgabe erst in zwei Monaten ist und ich gerade erst anfange mich in Latex einzuarbeiten, würde ich mich über Hilfe freuen. Meist habe ich nur Abkürzungsverzeichnisse gefunden, aber ich glaube, dass es nicht genau das ist, was ich suche.
Ich habe auch in den Büchern von Joachim Schlosser, Christine Detig und Karsten Dalheimer gesucht aber leider nichts passendes gefunden.
Gruß gebhardinho

Gast

Beitrag von Gast »

acro, glossaries-extra oder auch nur glossaries, nomencl, acronym … Wenn man unter den angegebenen Links den jeweiligen Themen-Link anklickt, findet man sicher noch weitere Möglichkeiten.

Antworten