goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Direktlinks:
Zuletzt aktive Beiträge
Unbeantwortete Beiträge
[Erweitert]

Forenstatistik:
Beiträge: 101772
Top-Poster: Johannes_B (5072)

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer strilatex.

Links:


Mit Unterstützung von DANTE e.V.: Deutschsprachige Anwendervereinigung TeX. Danke den Mitgliedern!





Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Erstellen eigener Dokumente

 

RicardoShillyShally
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 15
Anmeldedatum: 16.06.18
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2019, 04:55     Titel: Erstellen eigener Dokumente
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgende Idee realisieren. Meine Frage ist ob das möglich ist und wenn ja, mit welchen Paketen ich das machen kann.

Ich bekomme aus einem Finite -Elemente-Methoden-Programm PDFs ausgestellt, indem Ergebnisse dokumentiert werden. Der Export ist so eingestellt, dass oben noch Platz für unsere Firmenkopfzeile ist. Nun würde ich gerne als unterste Ebene die PDFs aus der Software, als zweite Ebene die Kopfzeile haben und auf der dritten Ebene die aktuelle Seitenzahl (Seitenzahl wird mit Latex erstellt wahrscheinlich).

Ich habe schon lange herumprobiert. Bin zu keinem Ergebnis gekommen. Daher auch kein Mini-Beispiel.

Ich stehe vor folgenden Problemen:
- Fortlaufende PDFs als Wasserzeichen in verschiedenen Ebenen.
- Fortlaufende Seitenzahl in einer PDF, die eingebunden wurden.
- Seitenzahl-Platzierung genau am richtigen Ort der Kopfzeile.

Falls mir hier jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

oft gesehener
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.12.2019, 08:30     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du solltest schon an einem InfoMinimalbeispiel zeigen, was du bisher hast, so dass wir sehen können, wo dein Problem liegt. Denn eigentlich braucht man dafür nur pdfpages zum Laden der PDFs und ggf. ein Paket wie scrlayer, scrlayer-scrpage oder fancyhdr, um den Seitenstil passend einzustellen. Die Seitenzahl ist dann ganz normal ein Element des Kopfes oder Fußes. Natürlich muss man mit pagecommand={} bei \includepdf den passend konfigurierten Seitenstil auch auf die Seiten des geladenen PDFs aktiv halten, aber das ist ein Standardfall, den wir schon desöfteren hatten (allerdings im eher passenden Forum Tabellen und Grafiken).

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


  Datenschutzerklärung | Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2020 goLaTeX.de